• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 Trumpeter BM-21 Grad auf URAL-375D *Baubericht*

Started by stephan, 27. June 2020, 09:31:19

Previous topic - Next topic

Rudolf

Vielen Dank für deine Erläuterungen, sie lesen sich wie eine Dissertation und bedingen der vollsten Konzentration um deine Arbeitsschritte zu verfolgen. Auftragen, wegwischen schon ein bisschen fanatisch wie du an einem Rad rumdokterst bis es endlich so perfekt wirkt. Dafür müsste man dir längst den Dr. HC verleihen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Stephan,

Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Du erklärst die Schritte in einfachen Worten und die Bilder sprechen für sich. Hoffentlich findet deine Methode einige Nachamer  ;)

PS: für die tolle Werbung wäre doch mal eine Gratislieferung von AK fällig oder?  ;) ;D ;D ;D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

stephan

;D ;D ;D Die AK-Produkte sind noch Restposten bei mir. Wechsle, wann immer möglich, zu Ammo by MiG. Hat etwas mit Sympathien zu MiG Jimenez zu tun.  ;)

MarcelZ

Danke für Deine Hilfe.. 🙈 Sorry, Hab da noch ne frage.. Das abplättern des Lackes. Mit was für einem Mittel hast du das gemacht?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. 😁
Lg MarcelZ

stephan

Quote from: MarcelZ on 08. April 2021, 12:14:34
Danke für Deine Hilfe.. 🙈 Sorry, Hab da noch ne frage.. Das abplättern des Lackes. Mit was für einem Mittel hast du das gemacht?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. 😁
Lg MarcelZ

Meinst du auf dem Reifen? Das ist diese AK Textur. Die scheint auf dem Reifen nicht 100% zu haften. Habe sie mit dem Finger einfach weggerubbelt.

markus

Danke für die Inspiration. Wo hast du diesen Gummipinsel bekommen? Suche schon länger so etwas.

stephan

Sind von Ammo und gibt es in jedem guten Online-Shop.

[attachment id=0 msg=95022]

MarcelZ

Ich meinte das abblättern des Lacks von Deinem Truck.

stephan

Quote from: MarcelZ on 09. April 2021, 23:43:49
Ich meinte das abblättern des Lacks von Deinem Truck.

Abplatzer mit Haarspray-Technik beim Raketenwerfer, alle anderen "Abplatzer" sind keine, sondern mit der Schwamm-Technik aufgebrachte "Illusionen".

stephan

Heute kam der Elektriker vorbei und hat die Beleuchtung (SKP) angebracht. Ich bin von diesen Dingern total begeistert!

Jan-Willem

Wow die sehen denn super aus! Etwas zu neu noch, aber da hast du sicher noch deine Pläne mit.
Frage mich gerade wie viel Bob Ross du in dich hast, oder: bleiben die schicken Leuchten so oder gibt es hier und da noch einen Riss im Glas oder einen Klecks Dreck drauf, wie der ewige Nadelbaum vor dem Bild?

Bei all dieser Perfektion muss ich doch auch noch fragen: bleibt der "Typo" drin oder wirst du den auch noch beseitigen?

Viel Spass mit der letzten Meile!  ;)
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

Ich göörke also klebe ich 🥳

Rudolf

Die Katzenaugen sehen super aus. Sind die handkoloriert? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Heute habe ich die Scheiben eingesetzt. Bei den Türen habe ich mich entschieden, einen "Fehler" von Trumpeter zu korrigieren. Aus welchen Gründen auch immer, hat Trumpeter die Seite des Fensters mit den Prägungen für das Ausstellfenster INNEN vorgesehen. Das Resultat, wäre eine komplett flache Scheibe AUSSEN. Da die Scheiben leicht gewölbt sind, war ein eifaches Tauschen von links und rechts nicht möglich. Mit der Tiger-Säge habe ich also den Bereich des Ausstellfensters vom Rest getrennt und danach diese links/rechts getauscht. Da ich sowiso dabei war, habe ich mich noch dazu entschieden, das Fahrer-Fenster ein wenig offen darzustellen. Hat alles problemlos funktioniert.

stephan

Nach den Scheiben hatte ich noch Lust auf Schmutz!  ;D Also habe ich das Chassis farblich den Reifen angepasst. Ach ja, die Reifen habe ich vor ein paar Tagen noch ein wenig bearbeitet, damals aber keine Bilder gemacht. Sie wirken jetzt ein wenig feuchter. Dank verschiedener Produkte aus den Häusern AK, Ammo by MiG und MiG Production, ging das ganze sehr einfach von der Hand. Fett, Öl usw. werden noch folgen.