• Welcome to modellbaufreunde.ch.
 

News:

Nächster Höck:
17. Juli 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

StuG III Ausf. G von Heller/Trumpeter 1:16

Started by MacMeister, 31. December 2021, 13:37:35

Previous topic - Next topic

MacMeister

Liebe Modellbaufreunde

Ich mache es mal etwas spannend, was wird wohl in dieser Box sein?

Ein kleiner Tip, Schwermetall  ;)

Gruess Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

tobias


MacMeister

#2
Kompliment Tobias  ;D

Heute nacht kommt dich die Zauberfee besuchen und du darfst dir dann was wünschen  ;D

Gruess und en guete Rutsch
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Dank Tobias ist der Schuss noch vor Sylvesterabend raus..

Ja, ich habe mir von Heller das StuG III Ausf G gegönnt. Bestellt bei Süter-Meggen und dort stand ' in Zusammenarbeit mit Trumpeter' davon ist aber weder auf der Box noch in der Bauanleitung was zu Lesen.

Egal, hier die Box:
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Das ist der Inhalt:
Ich göörke also klebe ich 🥳

tobias

Quote from: MacMeister on 31. December 2021, 16:43:23
Dank Tobias ist der Schuss noch vor Sylvesterabend raus.

tschuldigung  ;D

Quote from: MacMeister on 31. December 2021, 16:37:15
Kompliment Tobias  ;D

du hast es zu einfach gemacht René. Schwermetall, Heller, etwas grosses, und ich dachte mir bestimmt etwas eher neues, dann hat Google es bereits ausgespuckt  ;)

Quote from: MacMeister on 31. December 2021, 16:37:15
Heute nacht kommt dich die Zauberfee besuchen und du darfst dir dann was wünschen  ;D

dann wünsche ich mir für 2022 dass wir den Corona Scheiss überwinden und für uns alle viele tolle Bastelstunden :D.

Viel Spass mit dem Stug René.

Tobias

MacMeister

und jetzt ans Eingemachte. Die Gussäste sind allerfeinst gespritzt, kein Vergleich zu den teilweise spielzeughaften Gussästen von Hobby Boss oder Merrit.

Alles ist sauber verpackt und es liegt ein gedrehtes Alurohr bei. Die Kabel sind aus gedrehten Kupferdraht. Insgesamt auf den ersten und zweiten Blick Bastelspass pur

Beginnen wir mit der Bauanleitung, die sehr übersichtlich ist. Es sind Vorschläge für 4 Farbvarianten bei. Da wird jeder von Italien bis berlin 45 was dabei finden.

Hier die Anleitung
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Bauanleitung Teil 2:
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Quote from: tobias on 31. December 2021, 16:53:46
Quote from: MacMeister on 31. December 2021, 16:43:23
Dank Tobias ist der Schuss noch vor Sylvesterabend raus.

tschuldigung  ;D nix zu entschuldigen :-)

Quote from: MacMeister on 31. December 2021, 16:37:15
Kompliment Tobias  ;D

du hast es zu einfach gemacht René. Schwermetall, Heller, etwas grosses, und ich dachte mir bestimmt etwas eher neues, dann hat Google es bereits ausgespuckt  ;) - ja, aber du hast geantwortet und dies als Erster :-)

Quote from: MacMeister on 31. December 2021, 16:37:15
Heute nacht kommt dich die Zauberfee besuchen und du darfst dir dann was wünschen  ;D

dann wünsche ich mir für 2022 dass wir den Corona Scheiss überwinden und für uns alle viele tolle Bastelstunden :D .

Viel Spass mit dem Stug René. - werden wir, ich und Omikron haben :-)

Tobias
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Hier gehts zur Hardware:

Die Wanne finde ich spitze, kein Gefummel mit abtrennen von Kettengliedern, zusammen gehen die wie in echt mit eine Stange. bin gespannt.

Andy von Andys Hobby HQ hat für eine halbe Kette ne halbe Stunde gebraucht, scheint also machbar zu sein. (Gut das war bei seinem Mustermodell des Panzer III aber ist ja das gleiche Chassis und Kette)

Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Hier sind die weitern Sprues für den Aufbau und das Fahrwerk.

Die Gummibandagen sind schwarz gespritzt und der Schriftzug Continental ist ersichtlich.
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

und hier der Rest:

Die Schürzen sind vorgestantzt. Hier darf sich dann einjeder nach Gutdünken austoben. ich denke da wird sich der einte oder andere Modellbauer noch ein Denkmal setzen.

Die Glasteile sind Top und auch sonst für mich OOB baubar.

Der Markt wird sicher reagieren, Das Werk hat mit seinem StuG schon vorgesorgt und bietet Updates zur Individualisierung an. Andere werden folgen.

Ich hoffe es hat euch Spass gemacht und es war informativ.

Gruess

Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

stephan

Sieht super aus! Die Anleitung sieht sehr nach Trumpeter aus! Bin gespannt, was du draus machst! Steht uns da ein neuer Trend (1/16) ins Haus?

MacMesserschmitt

Wooooaaaa das ist ja ein Riesenteil!
Danke für die Vorstellung! .. die mehr als 1300 Teile werden viel Spass vermitteln ;-)
Liebe Gruess Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

hartmut

Da kannst du dich aber ordentlich austoben. Die Grüße geht in Richtung Schuhkarton gell? 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...