modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 10:10:53 
Begonnen von markus - Letzter Beitrag von markus
Meine Tochter teilt meine Faszination für Miniaturwelten und so hatte sie sich zum Geburtstag diesen Bausatz für eine kleine Villa gewünscht. Im Sinne der Nachwuchsförderung war ich natürlich sofort einverstanden  ;D

Das Set besteht aus verschiedenen Materialien, vor allem aber Holz und Papier. Im Prinzip ist der Zusammenbau aber auch nicht viel anders als bei einem Plastikbausatz: Bauanleitung interpretieren und Teile suchen  ;D

Wenn man keine Kompromisse machen will, kann eine ganz tolle Detaillierung erreicht werden. Es hat sogar ein LED Set für die verschiedenen Lampen. Manche Teile sind ganz schön klein und fies, aber die Kleine ist fleissig am zusammenkleben.

Die Küchenkombination ist mittlerweile schon weit fortgeschritten.


 2 
 am: Heute um 09:58:52 
Begonnen von markus - Letzter Beitrag von MacMeister
Das ist aber auch eine Geduldsarbeit  :D
kommt gut, Markus  ;D

 3 
 am: Heute um 09:57:18 
Begonnen von hartmut - Letzter Beitrag von MacMeister
Hoi Hartmut,

Daraufgetreten? ärgerlich aber die Haube sieht schön aus, gutes Gelingen beim Anbau und abkleben  ;)

en Gruess vom MacMeister

 4 
 am: Heute um 09:56:54 
Begonnen von markus - Letzter Beitrag von markus
Bei den A2 Varianten habe ich mittlerweile auch mit der Lackierung angefangen. Bei der MERDC Variante hattee ich das Fahrzeug zuerst mit Forest Green lackiert. Anschliessend die Tarnflecken für Field Drab abgeklebt. Dank der Kabine bleibt die Innenseite dieses Mal in der Grundfarbe und ich muss Innen nicht auf noch abkleben.

Bei der Dualtex Variante gehe ich in die andere Richtung, d.h. von Schwarz zu Grün. Ich habe das Fahrzeug daher Schwarz grundiert. Die schwarzen Tarnflecken werden abgeklebt, dann kommt die Tarnfarbe Sand drauf. Mit der Abklebfolie von Tamiya mit Milimeterpapier-Aufdruck klappt das Ausschneider der rechteckigen Tarnflecken ganz ordentlich.


 5 
 am: Heute um 09:48:56 
Begonnen von ThomasP - Letzter Beitrag von MacMeister
Aber gerne doch Dominik  :D

Hier schon mal die ersten Fragen:

Genaue Adresse der Location? (Das Schönbühl ist weitläufig)
Parkmöglichkeiten für Externe
Verpflegung vor Ort oder extern
Gemeinsames Nachtessen?
Übernachtungsmöglichkeiten

So, lieber Dominik, jetzt bist du dran  ;) :D

Den Termin habe ich so schon mal im Kalender erfasst.

en Gruess
MacMeister

 6 
 am: Heute um 09:45:08 
Begonnen von guenther - Letzter Beitrag von markus
Zitat
wenn es komisch aussieht, meist der Mensch die Schuld hat und nicht der Hersteller....

 ;D ;D

wahre worte, zumindest bei den bekannteren Herstellern

 7 
 am: Heute um 09:42:56 
Begonnen von claudio - Letzter Beitrag von MacMeister
Gerne doch Hartmut,

Vielleicht bist Du ja nöchstes Jahr mit von der Partie? Bis dann hat der Garten des Bates Mansion sicher auch schon Rasen bekommen  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister

 8 
 am: 05. Dezember 2019, 21:36:59 
Begonnen von claudio - Letzter Beitrag von hartmut
Uuuuh da war ja gut was los! Danke für die Bilder.

Grüße Hartmut

 9 
 am: 05. Dezember 2019, 21:35:30 
Begonnen von MacMeister - Letzter Beitrag von hartmut
Das die sowas nicht einfacher machen können :o oaber du packst das schon!

Grüße Hartmut

 10 
 am: 05. Dezember 2019, 21:29:00 
Begonnen von guenther - Letzter Beitrag von hartmut
Das wird wieder richtig gut Günther! Weiter so, keine Kompromisse 8)

Grüße Hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 10