modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 13. August 2020, 18:25:56 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Jan-Willem
Ok das mit dem Gurt, da warte ich noch ein wenig ab. Das Rad habe ich soweit fertig gesäubert.
Der Gunsight macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich habe verschiedene Methoden probiert da etwas dranzukleben was die richtige Form hat aber a) kriege es in die Form wenn es so klein ist b) klebe es sauber an und c) bearbeite es ohne, dass es wieder loslässt. Für mich so gut wie unmöglich und die Grenze wo der Bau nicht mehr gemütlich und einfach ist, ist erreicht.
Ich probiere da noch eine letzte Taktik: abkleben und anmalen. Ist zwar nicht dad Gleiche, denn keine Materialstärke, aber sei's drum. Das muss jemand erst mal sehen :)

 12 
 am: 13. August 2020, 16:47:20 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Jan-Willem
 :D Das hatte ich schon gesehen, allerdings ohne Untertitel :D
Auch hier sieht man nur das Harnas vom Piloten, nicht wie es am Stuhl festgemacht ist..
Ich hatte mir Anfang Woche ein paar Screencaps gemacht wegen den Handgriffen woran der einsteigende Pilot sich in den Stuhl setzt..

 13 
 am: 13. August 2020, 15:48:34 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Pat
Ich habe noch ein interessantes Propaganda Video gefunden welches im Juli 1945 mit passender Werbemusik "Raiden" veröffentlicht wurde. Ein interessantes Stück Zeitgeschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=xKs0-T-eiEk


 14 
 am: 13. August 2020, 14:36:46 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Jan-Willem
Danke Pat!

 15 
 am: 13. August 2020, 14:24:07 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Pat
Es gibt leider nicht sehr viel gutes Bildmaterial seitens der Japaner. Aber ich schaue mal in meinen Bücher zum Raiden ob sich ein Foto finden lässt... gib mir bitte ein paar Tage Zeit.

 16 
 am: 13. August 2020, 13:40:51 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Jan-Willem
 :( Habe mir viele Fotos angeschaut vom Raiden und Raiden-Piloten.
Leider finde ich keine Original-Fotos von Raiden-Piloten im Raiden.  >:(
Ich finde nur Fotos von Modelle von Sitze mit Gurt (ein Gurt von rechts oben, links für den Betrachter), Original-Fotos von Piloten (mit Harnas links und rechts), und Fotos von Modell Modelle mit Pilot im Sitz mit Harnas beidseitig an der Pilotenfigur aber ohne Gurt vom Sitz zum Piloten.
Ergo: ich habe weder Beweise gefunden wie das Original aussah, noch habe ich Fotos von einem Modell gefunden von jemand, der das Problem sichtlich gelöst hat.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass auch im Original nicht sichtbar war, wie der Pilot im Sitz angegurtet war aber das finde ich eher unwahrscheinlich.

Hat jemand von euch Ideen oder Input dazu?

 17 
 am: 12. August 2020, 15:19:48 
Begonnen von cipi - Letzter Beitrag von Jan-Willem
Saubere Sache machst du da, sieht wirklich sehr gut aus!
Und gut überlegte Lösung mit den Flügeln, sie einfach clipsfertig zu schneiden. Da muss man draufkommen!

 18 
 am: 12. August 2020, 13:44:13 
Begonnen von Jan-Willem - Letzter Beitrag von Jan-Willem
So jetzt wollte ich dann langsam mal dazu übergehen den Cockpit einzubauen und die Rumpfhälfte zusammenzufügen.
Ein paar Themen sind aber noch offen:
Gurte: Miyagi-san hat integrierte Gurte. Der Sitz auch. Zusammen also zwei paar Gurte aber nicht mit einander verbunden. Auch ist mir nicht ganz klar ob der Gurt von oben von einer Seite (für den Piloten rechts) oder von zwei Seiten über die Schulter kommt. Beim Stuhl gibt es nur rechts einen Gurt nach unten, bei der Figur laufen beidseitig gürte herunter. Da der Gurt am Stuhl nicht mehr sichtbar sein wird, werde ich wahrscheinlich zwei Gürte versuchen so zu basteln, dass man nicht/kaum sieht, dass das nicht die von der Figur sind. Wie weiss ich noch nicht.

Gunsight: Der ist relativ kahl gehalten, ohne "Klammer" an den Ecken.
hier ein Bild vom Original:

Und vom Modell:

Und was ich machen wollte:

Ich dachte dies zu machen indem ich 0.05 mm. Kupferfolie ausschneide, falte und draufklebe. Danach hätte ich das Interior Green angemalt.
Habe aber dann nach einigen Versuchen gemerkt, dass das Ganze dann doch etwas zu klein ist für mich um so umzusetzen. Auch hier suche ich noch eine Lösung.

Dann das Hinterrad: Das Hinterrad muss auch schon eingeklebt werden befor der Rumpf zusammengeklebt wird. Es ist aber nicht so schön geraten. Es ist eine Auswurfmarke dran welcher sichtbar bleibt --> spachteln. Ausserdem haben sich beide Seiten/Hälften leicht verworfen, somit besteht z. Bsp. das eigentliche Rad aus zwei Scheiben die nicht ganz aufeinander liegen...:(


Hier ist mehr Aufräum- und Spachtelarbeit gefragt..

 19 
 am: 12. August 2020, 12:32:00 
Begonnen von cipi - Letzter Beitrag von ThomasP
Saubere Arbeit, Carlo!   :) :) :)

Nur schade, dass die Konstrukteure bei Trumpi nicht genauso gut arbeiten.  :(

cu
ThomasP

 20 
 am: 12. August 2020, 08:35:05 
Begonnen von cipi - Letzter Beitrag von Zolli
Das Triebwerk und die Radschächte sehen richt cool aus. Den Rest kriegst du sicher auch hin ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10