• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
14. August 2026 ab 19:00 Uhr
Restaurant Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

Der Buchladen

Started by kleinewelten, 03. August 2026, 09:07:19

Previous topic - Next topic

kleinewelten

Seit Monaten liegt dieses Set bei mir rum.
gestern als ich im Keller war, hatte ich es wieder Mal in den Händen und mir gedacht hmmm..
Ich hätte da eine Idee :)

IMG_2553.JPG

Das Set ist von AK und beinhaltet soweit alles was man braucht. Von Pinsel über Farben bis Washes und eine Anleitung ist alles dabei. Als ich Gestern meinen Modellbau Raum etwas umgeräumt udn aufgeräumt habe, fand ich unter anderem diesen kleinen Rahmen. Yoah und so dachte ich mir ich mache ein kleines Bild Diorama.

Als erstes habe ich draussen die Gebäudefront grundiert.
Hierzu verwende ich eine weisse Grundierung von Montana Colors. Bisher immer Top Ergebnise damit erziehlt und lässt mich durch die Marke etwas in die Vergangenheit zurückschweifen ;)

IMG_2554.JPG

Dann habe ich mit den verfügbaren Farben begonnen das Gebäude entsprechend an zu malen.
Bisher bin ich ganz zufrieden.

Da ich das Modell am Ende meiner Mutter schenken werde, überlege ich mir aktuell, wie ich Ihr Shop Logo (sie hatte mal einen Buchladen) auf durchsichtige folie bekommen würde. Muss mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme. (falls wer ein Tipp hat gerne meelden!).

IMG_2555.JPG

Dies ist der aktuelle Stand des Gebäudes.
Hoffe ich komme die Woche nochmals dazu, das Gebäude soweit fertig zu bemalen. Viel fehlt ja nicht mehr :)

Grüsse
Marco
Mein Modellbaushop: kleineWelten.ch

markus

Interessantes Modell, scheint ein Messy-Buchladen zu sein  ;D

Uncle Nightshift hat von ein paar Monaten auch 2-3 solche Fassaden gebaut. Vielleicht gibt das noch etwas Inspiration.

Jan-Willem

Quote from: kleinewelten on 03. August 2026, 09:07:19Da ich das Modell am Ende meiner Mutter schenken werde, überlege ich mir aktuell, wie ich Ihr Shop Logo (sie hatte mal einen Buchladen) auf durchsichtige folie bekommen würde. Muss mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme. (falls wer ein Tipp hat gerne meelden!).

Ein Foto vom Logo (oder vom Laden mit Logo), Logo in Photoshop alleinstellen und skalieren, dann mit dem Laserdrucker auf Decalpapier drucken. Dann hast du ein fertiges Decal für deinen Shop.

Ersteres (oder ähnlich) habe ich für Karsten und für Silas schon mal gemacht, Letzteres haben sie dann selbst übernommen, damit habe ich also keine Erfahrung.
Don't underestimate the power of the dark side...

kleinewelten

Quote from: markus on 03. August 2026, 17:13:55Interessantes Modell, scheint ein Messy-Buchladen zu sein  ;D

Uncle Nightshift hat von ein paar Monaten auch 2-3 solche Fassaden gebaut. Vielleicht gibt das noch etwas Inspiration.

Ich meine mich zu erinnern dass ich aufgrund seines Videos dann ein solches Set bestellt habe ;)

kleinewelten

Quote from: Jan-Willem on 04. August 2026, 12:09:38
Quote from: kleinewelten on 03. August 2026, 09:07:19Da ich das Modell am Ende meiner Mutter schenken werde, überlege ich mir aktuell, wie ich Ihr Shop Logo (sie hatte mal einen Buchladen) auf durchsichtige folie bekommen würde. Muss mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme. (falls wer ein Tipp hat gerne meelden!).

Ein Foto vom Logo (oder vom Laden mit Logo), Logo in Photoshop alleinstellen und skalieren, dann mit dem Laserdrucker auf Decalpapier drucken. Dann hast du ein fertiges Decal für deinen Shop.

Ersteres (oder ähnlich) habe ich für Karsten und für Silas schon mal gemacht, Letzteres haben sie dann selbst übernommen, damit habe ich also keine Erfahrung.

Danke für den Tipp. Ja ich werde dort dann Remo belästigen. Er kann mir einen durchsichtigen Sticker drucken, und diesen werde ich dann so auf den Fenstern plazieren :) Ich werde natürlich weiter berichten.

kleinewelten

Hallo zusammen

Gestern Abend habe ich das Gebäude soweit fertig bemalt.

IMG_2563.JPG

Als nächstes folgt nun die Alterung des Gebäudes.
Dann kommt das ganze drum herum, die Details und die Arbeit am Bilderrahmen.

Cheers
Marco