• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ausstellung der Modellfluggruppe Fricktal, April 2025, Möhlin

Started by MacMeister, 26. October 2025, 00:07:44

Previous topic - Next topic

MacMeister

Manchmal will gut Dingens auch Weile haben, wir nähern uns dem Jahresende und da will ich doch meine Pendenzen aufgeräumt haben  ;D

Wir betreiben ja Standmodell aber in Sachen Technik und Darstellung haben wir viele Gemeinsamkeiten, darum hatte ich an dem Sonntag einen Ausflug nach Möhlin gemacht, einen Katzensprung von mir und ca. 15 Minuten Fahrzeit

Vor der Mehrzweckhalle war ein Segelflieger aufgebaut und der Pilot gab Antwort auf viele Fragen. In der Mehrzweckhalle stand ich auf der Empore und blickte auf die Ausstellung ... lange Rede, hier die Bilder...  :D

Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung in welcher Scale die Flugzeuge gebaut worden sind aber teilweise mehr als Imposant!

Die Corsair war eines der Highlights, traumhaft gebaut, bemalt und gealtert
Da waren auch noch eine Lysander, eine Albatross DV und mein Favorit, die Yokosuka K5Y Type 93 intermediate Trainer, für mich perfekt bis zum Motor. Bei der Lysander sieht es von vorne etwas leer aus  ;)
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

und weiter geht es...

Die Fokker DVII in Schweizer Farben, da steckt viel Detail darin. Sehr schön auch die Cessna mit lebensechtem Pilot. Experimentalflieger gab es auch..

MacMeister

uuund Step 3

bunt gemischte Tische und auch einiges Wissensertes über Jets im Modellbau, siehe die F-104 oder den Hunter...

MacMeister

uuund hier hat ein älterer Herr eine Bleriot X nachgebaut, kein Kit, Nein der hat die nach Plänen in Einzelarbeit angefertigt, tolle Arbeit!

Zu sehen ein Eigenbau im Stil einer Bush Piper PA-18, eine Sabre im Rohbau und einige Jets, Helis waren auch vertreten.

MacMeister

hier kommen noch die Big Birds, Delphin, F-5 Tiger, F-16, Warthog und der BAC Hawk alle einfach toll anzuschauen und mit Jetantrieb  ;D

MacMeister

und hier die letzten Fotos... eine Raptor, Kunstflugmaschienen, der Kids Corner und ein Hammer Modell an der Decke hängend, schaut euch die Size an. Zum Schluss noch ein Rohbau einer Crusader.

So Duty done, ich hoffe es hat euch gefallen  ;)  ;D  ;D

Gruess
Mac