• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
14. August 2026 ab 19:00 Uhr
Restaurant Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. B, Panzerbefehlswagen (spät) Zusatzpanzerung

Started by Dominik, 11. September 2025, 18:44:41

Previous topic - Next topic

Dominik

Servus Leute,

Und der letzte für diese Woche, dann habt ihr das Wochenende Ruhe.
Wie gestern, ein Kommandopanzer oder Funkpanzer auf Panzerkampfwagen I Ausf. B, Sd. Kfz. 265 der 3. Serie, oder auch spät genannt. Besonderheit bei diesem Modell, hier wurde eine Zusatzplatte an der Front montiert um die Panzerung zu erhöhen. Man hatte schon recht schnell erkannt, dass in Frontnähe die Panzerung zu schwach war.
Meiner gehört zum Panzerregiment 15 der 11. Panzerdivision und war 1941 in der Sowjetunion im Einsatz.

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Ein Wochenende ohne Panzer I Derivate... OMG

Tolles Fahrzeug wie gewohnt von dir, schöne Verschmutzung und die Figur bringt leben.
Basis? Ist die Zusatzpanzerung im Kit enthalten oder hast du die selbst gemacht?

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

MarcelZ

Gross waren die Dinger nicht. Platzangst durfte man nicht haben.

Dominik

Das stimmt. Oftmals wurde das MG entfernt um Platz zu schaffen.

Die Zusatzpanzerung hab ich selber gemacht. Die Basis ist der alte zvezda Kommandopanzer I.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MarcelZ

Dominik

Servus Marcel,

Eigentlich ganz einfach. Darin liegt die Antenne, wenn sie nach unten abgeklappt wird.
Gruß
Dominik

MarcelZ

Quote from: Dominik on 14. September 2025, 19:33:01Servus Marcel,

Eigentlich ganz einfach. Darin liegt die Antenne, wenn sie nach unten abgeklappt wird.
[/quote
👍