• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grumman F6F-5K Drohne Bikini Atoll 1946 Revell/Italeri 1:72

Started by hartmut, 24. July 2024, 14:31:13

Previous topic - Next topic

hartmut

Auf der Suche nach einer ausgefallenen Hellcat fand ich Bilder der Hellcat Drohnen. Eigentlich wollte ich die 2. von oben bauen:

s-l1600-1.jpg

Aber den Decal Bogen gibt es nicht mehr...
Also mal die Restekiste durchwühlt und geschaut was möglich ist. Historisch ist das Vorbild für mein Modell spannend. Sie wurde eingesetzt um Luftproben aus verschiedenen Höhen nach den Atomtests auf dem Bikiniatoll zu sammeln.

Der alte Italeri Hellcat Kit ist erstaunlich gut gemacht. Nur die Tragflächen sind viel zu dick. Darum hab ich die auch abgesägt und durch gefaltete Flügel von Wolfpack ersetzt. Eigentlich sind die Klappflächen für den Eduard Kit gedacht, aber den hatte ich nicht. Mit etwas Nacharbeit passen sie aber auch an den Italerie Rumpf. Der Motor ist von Quickboost und außerdem kam noch ein alter Verlinden Ätzbogen zum Einsatz. In Summe sieht das dann so aus:

k-SUNP0001 - Kopie.JPG 

k-SUNP0002.JPG

k-SUNP0003.JPG

k-SUNP0005.JPG

k-SUNP0006.JPG

k-SUNP0007.JPG

k-SUNP0008.JPG

k-SUNP0009.JPG

k-SUNP0010.JPG

k-SUNP0011.JPG

Dann lasst mal hören was ihr dazu meint :)

Grüße Hartmut         

Stress haben andere...

Zolli

So bunt gefallen mir die Flieger sehr. Toll und kreativ umgesetzt.

Jan-Willem

Mir hätte 2 von Oben auch am meisten gefallen.
Ich finde dein Modell super umgesetzt. Sieht sehr realistisch aus mit den Scharnieren. Und schöne Farben!
Don't underestimate the power of the dark side...

hartmut

Schön das sie euch gefällt. Ich hab auch schon ander Typen als Drohne im Visir :) .
QuoteWenn das eine Drohne ist, warum gibt es dann einen Pilotensitz?
Für Überführungsflüge, da wäre eine Lenkung aus einem Steuerflugzeug zu aufwändig. Außerdem haben es die Techniker etwas bequemer bei den Startvorbereitungen. Die sind fast identisch mit denen der normalen Hellcats und mussten von Hand gemacht werden. Die Steuerung war noch recht primitiv und auf die Lenkung in der Luft beschränkt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Hartmut
Die Augen brennen schon ein wenig beim Betrachten deiner bunten Drohne. 8)
Handwerklich gibts nix auszusetzen. Das Cockpit ist aus dem Kasten?

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Dss Cockpit ist scratch und mit einem alten Verlinden Bogen aufgewertet worden. Man mag die alten Ätzplatinen von Verlinden belächeln, aber die waren nicht soooo schlecht. Kommt meinem Stil zu bauen sehr entgegen 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...