• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Zoukei-Mura Horten IX (8-229) Auswendig

Started by Jonas, 10. August 2023, 12:56:44

Previous topic - Next topic

Jonas

Die triebwerke selbst sind schon ein eigenes modell an sich, wahrlich zu kleine teile.
Nun ich werde den normalen bausatz mit den zurüstteilen verwenden,samt tragflächen,innen holzstruktur und aussen bemalt.

gruess jonas

Jan-Willem

Ah schön ist das immer wenn die Triebwerke so schön detailliert sind!
Don't underestimate the power of the dark side...

hartmut

Die Triebwerke sehen super aus. Mega!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Sieht toll aus aber gibt es zu kleine Teile  ;)

Jonas

Viel neues gibt es ned zu berichten,denn bei deren baugruppe muss man über 40 teile eigendst bemalen wie altern.
Und ja, für dich ein lacher,aber ich habe seit einem jahr massive optische kleinteilprobleme🤦😉
Das hauptinteresse dieser baugruppe bestand darin irgendwie , beim betrachten des modells, die illusion von holzstruktur ohne grosse nebenkosten zu vermitteln.
Gruess jo

MacMeister

Ich göörke also klebe ich 🥳

Jonas

So viel bauanleitung für 47 puzzelteile.Der absolute killer an der ganzen sache ist diese ultimative passgenauigkeit.
Der hammer ,aber sowas tu ich mir nie mehr an.
Gut verleimt ist das konstrukt überdies absolut stabil .
Gruess jo

MacMeister

Jan-Willem

hartmut

Toller Fortschritt, sieht mega aus! Trotzdem bin ich froh das ich mir sowas in 1:72 nicht geben muss ;)  ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

1:72 viiiel zu klein :)
Die letzte zeit gieng allsamt mit dem führerstandbzu buche, den irgendwo habe ich eine genauigkeit verpasst,wohl bereits beim linken triebwerk.
Ebenso liess mich ein foto vom piloten im druckanzug nicht in ruhe, also 1:32 piloten hervorgekramt und umgebaut zu watanzug.
Alle figuren sind viel zu gross,ich denke die horten wurde für unsere kleinen appenzeller konzipiert  ;D
Durch den sekundenkleber hat sich die einte seite vom glas kleinst beschlagen,beschlagene scheibe halt vom gefluche des piloten......
nieeee mehr ( 8)  ) helm hat 1 mal 1 centimeter

gruess jonas

MacMeister

Aber Hallooo, der Pilot mit dem helm ist ja Allerfeinst, Komplimentn Jonas  ;D

Jonas

moin mein meister,
das gelingen der figur war absoluter glücks und zufallstreffer,es fehlen noch die druckschlauche zum anzug,da der anzug jedoch nur am boden getestet und als unbrauchbar verworfen wurde,fehlen jegliche anschlussmöglichkeiten zu einem sauerstofftank oä
 gruess

( früher war ersichtlich wie viel ein beitrag angeschaut wurde,war sehr interessant zu wissen, auch in der übersicht😉)

MacMeister

Hoi Jonas

In Sachen Druckschläuche, lass deine Fantasie walten  ;)  ;D

Die Klicks siehst du in der Übersicht, bei dem Thema aktuell 4637 x angeschaut, mol mol  ;D

Gruess
Mac

Jan-Willem

Wie hast du denn den Helm gemacht? Sieht allesamt super aus!