• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
19. Juni 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

D8500 Mod. 1938 MiniArt 1/35

Started by Zolli, 21. October 2020, 17:47:34

Previous topic - Next topic

MacMesserschmitt

WoW ! Mal etwas anderes! Sieht meega Lecker aus ;-)
Gruess Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

stephan

Sollte der hier kommen, werde ich wohl schwach werden!

[attachment id=0 msg=92513]

Zolli

Das ist wirklich eine coole Variante. Die Alterung sieht auch gut aus.

stephan

Quote from: Zolli on 04. December 2020, 23:13:17
Das ist wirklich eine coole Variante. Die Alterung sieht auch gut aus.

Gell, wirkt so echt!  ;D ;D

MarcelZ

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Würde mich interessieren wie du das gemacht hast.
Was für Materialen die du benutzt hast.
Oder ist das Grossmutters Geheimrezept? 🙂

Zolli

Langsam geht es weiter. Die Base hat etwas Farbe bekommen und die Wand ist soweit mal fertig. Der Boden braucht noch eine weitere Behandlung / Alterung und auch die Wiese ist auch erst ausgesät worden. Ist immer wieder erstaunlich wie schnell die wächst ;D

Ich habe mich auch dazu entschlossen die kleine Vignette etwas zu beleben und mir noch Tiere besorgt. Unter der Katze werde ich wahrscheinlich noch eine Plane oder etwas ähnliches platzieren damit sie besser schlafen kann.

stephan

Quote from: Zolli on 07. December 2020, 11:48:34
Unter der Katze werde ich wahrscheinlich noch eine Plane oder etwas ähnliches platzieren damit sie besser schlafen kann.

Aus Erfahrung kann ich sagen, vergiss es. Wenn du da eine Plane hinlegst, legt sie sich garantiert daneben.  ;D ;D

MarcelW

Rudolf

Der etwas zugige Unterstand passt bestens zur verwitterten Bulldog. Ich würde dem Kätzchen eine kleine Plane gönnen. Wird gut dein Diorama. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Wo Stephan Recht hat... katzen sind eigenwillige Tiere und handeln meist anderst als man es selbst vorsieht, siehe Lolek der Graue, 13.5 Jahre jung und momentaner Lieblingsplatz auf meinem Bürotisch zwischen dem Drucker und 2 Stapeln Ablage  ;) ;D

Tolles Dio by the way  ;D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

Ein altes rotes Tuch mit Ölflecken wäre doch super für die Katze. Das Tuch hätte an der Stelle sowieso Daseinsberechtigung.
Ich hätte das Holz auch noch ein wenig verwittert, bzw. Spuren von Regen und Sonne gegeben, eine Delle, Spreissel, usw.
Sieht aber super aus die kleine Dio, die Farben gefallen mir sehr.
Don't underestimate the power of the dark side...

thomasW

Ich würde die Katze auf dem Sitz (ev mit einem tuch) platzieren. Oder auf der Mororhaube...
Katzen wollen den Überblick haben... Möglicht hoch und bequem eben.
Zudem ist dieser kallte Metallsitz auch für den Fahrer nicht besonders angenehm.
Just my thoughts...  :-X
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Danke euch für die Tips. Die Position der Katze ist noch nicht definitiv, ich versuche mal eure Vorschläge. Mit dem Holz bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, habe aber noch nicht die geeignete Technik gefunden.

markus

Die Idee mit den Tieren finde ich toll. Fehlt nur noch das ganze Gerödel und Zeugs wie alte Büchsen, kleine Kanister, Werkzeuge etc auf dem Querbalken des Unterstandes.

Zolli

Quote from: markus on 10. December 2020, 21:11:27
Die Idee mit den Tieren finde ich toll. Fehlt nur noch das ganze Gerödel und Zeugs wie alte Büchsen, kleine Kanister, Werkzeuge etc auf dem Querbalken des Unterstandes.
Das kommt alles noch, bin noch am zusammentragen. ;)