• Welcome to modellbaufreunde.ch.
 

News:

Nächster Höck:
17. Juli 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

NASCAR/ Kartonmodell

Started by olli, 27. June 2017, 12:21:35

Previous topic - Next topic

olli

Hallo,
ich gönne mir einen kleinen Quickie .
Muß halt mal wieder etwas fertig bekommen  8)

Ich habe mir gedacht, das ich mir ein NASCAR zeichne.
Das hatte ich schon mal gemacht aber der Wagen sah mir zu kantig aus:


Da diese Datei verschwunden ist, mach ich alles neu.
Angefangen habe ich mit der Seitenansicht. Das ist noch nicht das fertige Teil.
Ich brauche erst mal eine Grundlage:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Aus den Maßen der Seite zeichne ich das Dach usw:

Das wichtigste sind die Räder:



,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

In meinem Kopf sieht es schon mal gut aus.
Muß ich nur noch umsetzen  ::)
Das Car ist schon runder geworden:,

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Bevor es an die Texturen geht, will ich erstmal das Modell probebauen.
Hier habe ich mal mit Texturen geübt:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Der Probebau war erfolgreich, ein paar Sachen mußte ich ändern.
Das Finale Modell:


Dann kann es losgehen mit den Texturen.
Zuerst die Front:

Und das nächste:


Wenn mir jetzt einer verrät wie lang so ein NASCAR ist dann könnte ich den Maßstab bestimmen.
(Oder lieber doch nicht, Ihr denkt dann bestimmt ich habe einen an der Waffel)
Die Seitenansichten:



Alles zusammen gesetzt:

Ich hatte mir gedacht die Reifen etwas Plastischer aussehen zu lassen:
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

peter

Hallo Olli

Das sieht doch toll aus! Ich habe grössten Respekt vor jedem, der selber konstruiert! Leider sind meine Computerkenntnisse auf das nötigste beschränkt, somit konzentriere ich mich auf fertige Bögen. Da gibt es ja im Fahrzeuigbereich auch einiges. Kennst Du die Seite von Streetpaper?

Freundliche Grüsse
Peter

olli

Hoi Peter,
nicht jeder kann alles  ;D
Fahrzeuge sind normalerweise nicht so mein Ding, aber bei NASCAR`s mache ich eine Ausnahme.
Zu mal wir in Deutschland endlich einige Rennen live sehen können.

Klar kenne ich Volker mit seinen Modellen  :)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Hi Olli
Schön wieder etwas von dir zu lesen!!!
Der NASCAR sieht mal wieder super toll aus!

Tschüss
Claudio

olli

Danke dir.
Wird normal ausgedruckt, das Auto wird so klein da ist alles scharf  ;D

Endlich kann es losgehen :)

Zuerst die Verstärkungsteile mit 240gr Karton verdoppeln:


Das Wagenteil ausschneiden und wo die Felgen hinkommen ausschneiden:


Die Verstärkungsteile aufkleben.................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Lassen wir das jetzt trocknen.
In dieser Zeit werden die Felgen geklebt...........






und von hinten auf die Reifen geklebt
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Die Reifen werden eingesetzt





Zeit zu schauen wie das aussieht:
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Der Rest ist Routine, das Auto zusammenkleben, eine Displayplatte zeichnen kleben und hier zeigen:


Sind ja zwei  ???
Jepp richtig so, ein Wagen auf der Rennstrecke und einer in der Box:












Die Größe von den Kleinen:


Hat mir Spaß gemacht die Kleinen zu bauen.
Mal sehen welche ich als nächstes mache................gibt ja soooooo viele verschiedene davon.
Bis denne
Olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

Ich schätze, das kleine Prunkstück ist in etwa so gross wie Matchbox Auto. Respekt ! Am meisten bewundere ich deine Zeichenkünste am PC.

MacMeister

Olli, unglaublich, was Du da hinbekommen hast! einfach fantastisch was sich mit dem Computer und dem nötigen Anwenderwissen herstellen lässt  ;D

en Gruess vom MacMeister
Ich göörke also klebe ich 🥳

Roger

etwas Papier ausdrucken, falten, kleben, fertig... ja denkste!

Klasse Arbeit und doch erstaunlich, wie klein das ganze am Schluss ist!
mit meinen zwei Hufen komme ich da nicht ran!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514