• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
14. November 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Takom

Started by cipi, 04. August 2013, 11:31:23

Previous topic - Next topic

MacMeister

Ich göörke also klebe ich 🥳

MarcelW

Wenn's knapp wird werd ich bei meiner Tochter den Unkostenbeitrag erhöhen ;D

max

Lectori Salutem

Zolli

Das nenne ich Inovation, ein Häglund. Ebenfalls ein Must Have ::)

markus

Takom mausert sich richtiggehend zur besten Adresse für Exoten im Plastik !!

Coole Sache!

stephan

Takom bringt nach den Panther Ausf.A nun die Ausf.D. Und so wie es aussieht hat zumindest der Kit für die early- und mid-Auführung einen transparenten Turm dabei. Das hat sich takom sicherlich bei RyeField abgeschaut. Sollte der Preis denoch auf dem Takom-Niveau bleiben, so währe er deutlich günstiger als das Ryefield-Produkt.

Beim späten PantherD ist ebenfalls das Innenleben dabei und auch das Zimmerit ist bereits vorhanden. 

stephan

Alles neu macht der Mai!!

Takom bringt gleich zwei Bergepanther!! Somit können die Italeri und ICM Bergekatzen in den verdienten Ruhestand verabschiedet werden!

MarcelW

Sr komm, der lang ersehnte M3 mit der Gusswanne kommt :D
Die muss ich gleich beide haben.

https://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/takom.html

dominikW

Der CDL sieht ja abstrus aus... wofür ist wohl der hohe Turm?

MarcelW

Darin war ein extrem starker Scheinwerfer montiert mit dem Sollten angreifer geblendet und desorientiet werden.

Näheres findest du hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Canal_Defence_Light

stephan

News von Takom! Nachdem gerade Meng einen Jagdpanther auf den Markt brachte, kündigt Takom ebenfalls einen an! Als ,,Schmanckrl" wird die Jagd-Katze von Takom über ein komplettes Innenleben verfügen!

Im weiteren bastelt man weiter an der Panther-Familie. So wird ein 2 in 1 auf den Markt kommen, welcher zwei Flak-Türme auf der Panther-Basis beinhalten wird! Ich persönlich wünsche mir noch einen Panther Ausf.D mit Flak-Vierling! Mal sehen, was Takom noch so an Panthern bringen wird!

stephan

Und wieder was neues von Takom!!

MarcelW

Wollte ich auch grade posten, den muss ich haben :D

stephan

Und schon folgt Takoms Reaktion auf Amusings Kran mit Elefant!

Den Kran mit einem ihrer Panther! Der Witz dabei ist, dass man nicht weiss, welchen Panther man bekommt!! Ausf.A early, mid oder late oder den Ausf.D. Und dann jeweils mit, oder ohne aufgeprägtem Zimmerit!

stephan

Von Rye Field im Februar angedeutet, jetzt von Takom angekündigt!
Der dritte Bergepanther von Takom! Dieses Mal den auf der Wanne der Ausf.G.