• Welcome to modellbaufreunde.ch.
 

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Takom

Started by cipi, 04. August 2013, 11:31:23

Previous topic - Next topic

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

 ::) naja ............ jeder nach seinem Gusto  ;D
Lectori Salutem

markus

...und schon wieder ein 1/16 Modell

claudio

QuoteClaudio steht mehr auf 70-80 Jährige Brittinen mit Stupsnasen

*undBeineindieHandnehmenundlosrennen*

Warte nur, ich erwische dich schon noch  ;D ;D ;D ;D ;D

claudio

Oh nein.... schlechte Nachricht für meinen Kontostand....
von Takom kommt ein Lee und ein Grant.... Da kann ich mit Sicherheit nicht wiederstehen...
https://www.facebook.com/354803674728188/photos/a.354806334727922.1073741828.354803674728188/616611558547397/?type=3&theater

markus

...die hätten so einiges was nicht gut wäre für meinen Kontostand  ;D

stephan

Jetzt erwischt es auch mein Portemonnaie!!! Takom veröffentlicht erste Bilder zu ihrer Panther-Reihe!! Mit Inneneinrichtung! Ich hoffe, dass sie auch Bergepanther bringen, damit der Italeri endlich ausgedient hat.

claudio

Oh je, bööööse Takom!  ;D ;D ;D

MacMeister

uiuiuiui sieht allerfeinst aus, wenn die Qualität und der Preis stimmt, dann können die alten Könige langsam in den Ruhestand gehen...  ;D 8)
Ich göörke also klebe ich 🥳

Zolli

Zum Glück möchte ich keine Panzer der Wehrmacht mehr bauen 8)

MarcelW

Wenn ich nur schon die Teile sehe, würd ich am liebsten so einen kaufen. Aber es sind ja noch eim zwei Modelle im Regal ;D

markus

Hmm, interessant, hoffe aber, dass das jetzt keine Wende einleutet. Bislang hat sich Takom vor allem einen Namen gemacht, seltene Modelle heraus zu bringen, die sonst niemand im Programm hat (Hanomag SS100, M9 ACE, Krupp Räumer, Chieftain, Marksman etc.). Wäre schade, wenn das ändern würde.

Und Meng bringt zufällig oder nicht ebenfalls einen Panther heraus.

stephan

Vieleicht ein wenig zu viele Exoten! Geld bringen halt vor allem die "üblichen Verdächtigen"! Nach dem Tiger II nun der Panther. Irgendwie ein logischer Schritt! Und eines finde ich daran besonders toll: ein weiterer Schlag gegen die total abgehobene Preispolitik von Dragon! Ich denke der TAKOM wird so um die 50.- sein und somit fast 20.- günstiger als die Dragon-Panther! Und das inkl. Inneneinrichtung! Der Meng wird wahrscheinlich noch eine Ecke günstiger sein und das Interior wird da evtl. Seperat erhältlich sein. Allerdings sollte sich Meng eine andere Kunststofffarbe zulegen!! Dieses rot geht gar nicht!!

Fazit: damit weitere Exoten auf den Markt gebracht werden können, braucht es die "Bestseller"!

MacMeister

Hoi Stephan,

Hat was Deine Aussage, ich war vorgestern beim Hässig in Wohlen, da lag noch nichts herum... Warum eigentlich nicht roter Spritzguss? Ist sicher etwas anderes aber ich finde es nicht schlimm. Bin mal gespannt, wer den ersten Panther präsentiert  ;D
Errrm, Tamiya ist leider auch in einer höheren Preiskategorie, die waren mal anständig im Preis, tja die Welt ändert sich...

en Gruess vom MacMeister
Ich göörke also klebe ich 🥳

stephan

Der neue Brummbär von Tamiya ist bei www.modellbau-koenig.de für € 49.90 gelistet. Finde ich ein anständiger Preis! Die Dragon-Brummbären kosten um die € 70.-! Allerdings ein kleiner Geheimtipp, der von Hobbyboss (Ex-Tristar) kostet nur € 35.-