modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: F-16C "Wisconsin Ang"  (Gelesen 2928 mal)

patrick

  • Gast
F-16C "Wisconsin Ang"
« am: 07. September 2010, 17:13:27 »

Bereits unter http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2967.0 habe ich diesen Bausatz vorgestellt.
Nun wurde bereits mit den ersten Resinteilen losgelegt und da wurde zuerst gesägt bis mir fast die Abfiel.
Bis allerdings das Cockpit in den Bausatz passt muss noch einiges gesägt, geschliffen und evtl. gespachtelt werden, roter Kreis.
Ich muss das Bausatzteil an das Resinteil anpassen. Zudem wurde der Fahrwerkschacht schon mal zusammen gebaut und alles abgedeckt.
Die meisten Teile die in Weiss sind wurden heute schon gespritzt.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 18:16:33 »

So das Cockpit ist fertig für den Einbau in den Rumpf, was auch schon erfolgte. Die beiden Rumpfhälften wurden zusammen geklebt. Das Cockpit habe ich nur lose in den Rumpf gelegt, das wurde nicht verklebt. Obwohl es nicht geklebt ist bewegt sich das Teil nicht, fast wie eingeklemmt zwischen den Rumpfhälften.
Das Seitenleitwerk wurde schon mal mit Rot besprüht.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #2 am: 18. September 2010, 15:13:33 »

Mittlerweile wurden die Flügel angeklebt. Die Fahrwerkschächte wurden bereits abgeklebt, damit ich dann die Unterseite brushen kann.
Jetzt warte ich noch einigermassen gutes Wetter ab  ;D
Gespeichert

christian

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 859
    • Profil anzeigen
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #3 am: 18. September 2010, 17:45:14 »

Hallo Patrick,

sehr schön dein Baubericht. Werde ihn weiter verfolgen ;)

Gruß aus Dortmund
Christian
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9418
    • Profil anzeigen
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 17:11:53 »

Hoi Pädu

Auf dem Balkon ist vor allem die Windstille beim Brushen empfehlenswert  :D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

patrick

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #5 am: 24. September 2010, 15:07:06 »

Hallo Leute

Die Unterseite wurde nun mit Gunze H308 bemalt. Als nächstes werden die Seiten bemalt, dies erfolgt mit H306 respektive mit H 305.

Gespeichert

vasilij

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2010, 15:36:40 »

Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9418
    • Profil anzeigen
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2010, 14:12:09 »

Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D

gaaaanz vorsichtig mit dem Pinsel  ;D  ;D  ;D
Gespeichert
whatever!

vasilij

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2010, 14:15:18 »

...das hatte ich mir schon gedacht. "No way"  :o :D ;D
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4583
    • Profil anzeigen
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2010, 14:59:20 »

Zitat
Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst
Wenn der Pilot sich damit rausschießt kommt man überall dran... ;) ;D

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

patrick

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2010, 15:47:00 »

Zitat

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast?

Hallo Vasilij

Der Schleudersitz ist bereits fertig bemalt, es kommt auf den Fotos nur nicht so gut rüber. Aus meiner sicht muss da nicht mehr farbe dran.

Gruss
Patrick
Gespeichert

vasilij

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2010, 15:50:16 »

Hallo Patrick

Auf den Cockpitfotos weiter oben ist sicherlich zu wenig Farbe drauf. Es sei denn, du hast noch nicht alle Fotos gezeigt  :)
Gespeichert

hans-juerg

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2936
    • Profil anzeigen
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2010, 16:57:48 »

Hoi Patrick,

Du solltest zumindest noch ein paar Gurten anbringen. Hasegawa ueberlaesst dies meistens dem Bastler - habe die gleiche Erfahrung mit meiner F/A-18 gemacht und darum ein Wolfpack Sitz genommen.

Gruss,
Hans-Juerg
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2010, 16:30:06 »

Hallo Leute
Das Cockpit wird erst fertiggestellt nachdem der Rumpf bemalt wurde. Ich werde das erst machen bevor ich die Rauchglas Scheibe montiere.
Momentan ist der Bausatz grad in einer Pause da ich zuerst ein Panzer baue.
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re:F-16C "Wisconsin Ang"
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2010, 21:54:15 »

Zitat
Das Cockpit wird erst fertiggestellt nachdem der Rumpf bemalt wurde. Ich werde das erst machen bevor ich die Rauchglas Scheibe montiere.
Patrick macht das alles immer ein wenig unkonventionell  ;D
Aber egal, wichtig ist nur Spaß dabei zu haben  ;)

thomas
Gespeichert