• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
Jahresendhöck
12. Dezember 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

MacMeister

Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

Don't underestimate the power of the dark side...

MacMesserschmitt

Am Bauen:
geng widr e chli...

stephan

Zum Winterkleid: Jagdpanzer 38(t)

Zum Überhang: Das ist ganz einfach am Modell falsch umgesetzt.

Hier zwei Originale:
[attachment id=0 msg=95525]

[attachment id=1 msg=95525]

Das Fahrwerk verlängern wird wohl kaum so einfach sein. Vor allem, da im Gegensatz zu heutigen Panzern, der Jagdpanzer 38(t) (und eigentlich alle deutschen Panzer) die Antriebsräder vorne hatten und damit auch die Antriebswelle. Diese wiederum ist ja schon soweit vorne wie möglich in der Wanne angebracht (Panzerung nicht vergessen).

hartmut

Mit dem Überhang meinte ich eigentlich die Schneider Autos von Günther ;D.
Bei meinem Hetzer passt das grob hin, sieht in der Perspektive nicht so aus. Dann mache ich den Hetzer mal blass 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, hätte beiden eine Wintertarnung gegönnt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke für die Info Günther. Das sind ja mal wirklich spannende Fahrzeuge. Diese frühen Panzer haben schon was!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hallo zusammen.

Langsam wirds Zeit, dass ich mich mal wieder aus dem Bastelkeller melde.  ???

Es liegt noch viel Arbeit vor mir, also Gas geben.....
[attachment id=0 msg=95757]

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Rudolf

Das freut, bin sicher wir haben alle deine Beiträge vermisst. Was wird den das woran du gerade arbeitest? Ein fliegender Panzer mit LKW-Türen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Bei mir ist auch wieder eine Bestellung eingetroffen inklusive Farben für Russengroupbuild ;D

markus

FCM 36 - interessant, kannte ich gar nicht.

hartmut

Grüße in den Bastelkeller Carlo :).
.....derweil in unserem Wohnzimmer..... ;) ;D ;D
[attachment id=0 msg=95838]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Hallo Marcel, Bei diesem «Baseldruck» gibt's einiges zu sehen, ich freue mich, gutes Gelingen. LG Ruedi

Jan-Willem

Quote from: hartmut on 29. May 2021, 20:51:45

.....derweil in unserem Wohnzimmer..... ;) ;D ;D
[attachment id=0 msg=95838]
Grüße Hartmut

Es gab doch diese Bier-Aktion letztes Jahr im Delhaize in Belgien: kaufe 2 Corona, bekomme 1 Mort Subite gratis  ;D ;D ;D
Belgischer Humor eben. Die haben auch für alles ein Bier  :P
Don't underestimate the power of the dark side...

MarcelW

Ich konnte mal wieder meiner kleinen Tochter einen Wunsch nicht abschlagen. Nun hab ich ein kleines Figurenprojekt mit ihr angefangen. Zum Glück übernimmt sie das Spachteln und schleifen, sonst würde ich wohl nicht mer zum basteln kommen ;D