• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
14. August 2026 ab 19:00 Uhr
Restaurant Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

Flpl SiSo

Ich kann zwar nur für ich sprechen, schätze aber, dass das eher zu kleine Massstäbe sind. Die meisten von uns bauen in der Regel in den gängigen Massstäben 1:32, 1:35, 1:48 und 1:72.

kleinewelten

Quote from: Flpl SiSo on 27. June 2026, 09:55:19Ich kann zwar nur für ich sprechen, schätze aber, dass das eher zu kleine Massstäbe sind. Die meisten von uns bauen in der Regel in den gängigen Massstäben 1:32, 1:35, 1:48 und 1:72.

Modeltext macht gem. meinen Infos auch gerade Boden"platten" im Masstab 1:50 / 1:72 / 1:48 /1:32/35 von daher.
Aber ja stark sind sie eher in den gängigen Modellbahn Masstäben 1:87 und 1:160.

Ich hab ezt mal Kontakt aufgenommen und eine erste Bestellung getätigt.
Aber falls jemand interesse hat an etwas in einem "exotischen" Masstab, einfach bescheid geben, dann kann ich das bei der nächsten Bestellung mitbestellen.

Cheers
Mein Modellbaushop: kleineWelten.ch

kleinewelten

Mal eine Frage in die Runde geworfen.

Im Modellbaufreunde Forum gibt es ja so ziemlich für alle Kategorien ein Forum.
Ich weiss ich bin wohl Aktuell der einzige Modellbahn Bauer hier, dennoch wollte ich Fragen, könnte man für die Modellbahn nicht auch allenfalls ein Unterforum mit eigener Kategorie erstellen?

- Modelleisenbahn (Kategorie)
-- Modellbahn Allgemein
-- Bauberichte

Wäre so meine "Vorstellung" sofern möglich.

Cheers
marco

Greg

Hallo Marco

Ich finde das eine gute Idee, deshalb habe ich es gleich entsprechend eingerichtet.

Ich hoffe dass mir das niemand übel nimmt  :)

Viele Grüsse
Greg

kleinewelten

Quote from: Greg on 29. July 2026, 10:01:20Hallo Marco

Ich finde das eine gute Idee, deshalb habe ich es gleich entsprechend eingerichtet.

Ich hoffe dass mir das niemand übel nimmt  :)

Viele Grüsse
Greg

Danke Greg. Hab meine beiden Themen noch geflaged zum umziehen in den neuen bereich :) Cheers

kleinewelten

Wer kann den Themen verschieben?
Der jenige könnte meine beiden Bau Threads noch entsprechend in die neuen Foren verschieben :)
Das wäre Top :)

kleinewelten

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich depp...
ezt hab ich glaub einen Seich geamcht.

Ich war verwirrt wegen dem moved Themen und dann habe ich gedacht "THEMA ENTFERNEN" entfernt es aus dem "falschen" Forum. Stellt sich raus, Thema gelöscht überall -.-

Habt Ihr MODS allenfalls da noch was zum rückgängig machen, oder ist das Thema definitiv adiö? Dann erstelle ich das Thema neu ahahaha ich pflock...

Greg

Hallo Marco

Nein das ist nur ein Hinweis dass der Thread eben verschoben wurde falls man ihn an der ursprünglichen Location nicht mehr findet. Der Hinweis verschwindet nach einer Woche automatisch.

Ich habe ein Backup vom Sonntag, ich kann versuchen ihn daraus wieder herzustellen. Wird aber wahrscheinlich Wochenende werden...

Viele Grüsse
Greg

kleinewelten

Quote from: Greg on 30. July 2026, 13:03:42Hallo Marco

Nein das ist nur ein Hinweis dass der Thread eben verschoben wurde falls man ihn an der ursprünglichen Location nicht mehr findet. Der Hinweis verschwindet nach einer Woche automatisch.

Ich habe ein Backup vom Sonntag, ich kann versuchen ihn daraus wieder herzustellen. Wird aber wahrscheinlich Wochenende werden...

Viele Grüsse
Greg

Easy kein Stress, und falls es zu viel Aufwand ist, erstelle ich den Thread einfach neu, alles halb so wild :) Danke!

Cheers
Marco