• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Started by tobias, 14. January 2008, 01:41:37

Previous topic - Next topic

hartmut

Einfach nur schön!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Quote from: thomasW on 18. September 2024, 22:35:42Dein Streaking ist wohl meine Stoffstrucktur plus weathering...
Mag sein ja ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

markus

Hatte vor ein paar Tagen aus zweiter Hand den Dragon Bausatz des M274 Mule mit der Post erhalten. Normalerweise würde der Bausatz im bereits vollen Lager verschwinden. In diesem Fall hatte ich mir gedacht, ich baue den rasch zusammen.

Ganz so rasch ging es dann aber doch nicht. Der Bausatz ist von 1996 und die Detaillierung ist nicht überragend. Beispielsweise gibt es keine Verbindung vom Motor mit dem Auspuff. Einige Teile hatten Verzug und einige Kleinstteile waren in MiniArt Manier nicht vom Spritzling zu lösen ohne das sie brechen. Am meisten Zeit in Anspruch genommen hat das Schutzgitter hinten über dem Motor. Das war verzogen und zerbrochen.

Aber jetzt ist es geschafft und der Mechanical Mule ist bereit für die Lackierung. Am liebsten würde ich noch den Fahrer hineinsetzen. Der benötigt aber auch noch einiges an Nacharbeit, damit er richtig auf dem Sessel sitzen kann.

Jonas

Hallo zämä,
mein momentanes projekt besteht im wahrsten sinne aus altholz,altglas und alteisen,kombiniert mit billigsten ledstreiffen samt bewegungsmelder.
Das platzproblem für di B 17  und B 25 scheint somit gelöst.
Interessanterweise verwendeten die alten Fenster wie der Wüschkischrank den ich irgendmals Ftografisch bei unserem Meister gesehen habe,die glaichen fenstergriffstangen und Riegel.

Gruess jonas

Jan-Willem

Schöne Idee mit den alten Fenstern.

hartmut

Jonas damit kannst du direkt in Serie gehen! Schöne Vitrine und ansprechender als alles was das große schwedische Möbelhaus zu bieten hat.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Neue Baustelle für den Weihnachtsurlaub. Hinter diesem Bausatz war ich Ewigkeiten hinterher und dann fiel er mir quasi in den Schoß.
k-Skoda Kauba (1).jpg

k-Skoda Kauba (2).jpg

k-Skoda Kauba (3).jpg

k-Skoda Kauba (4).jpg

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Wieder ein sehr seltsames Gefährt von dir, bin wie immer gespannt, was du daraus zauberst.

Jan-Willem

Ui wie ich sehe steckt da noch einiges an Arbeit drin.
Immer gut mal mit Primer zu checken wo die Unebenheiten noch sind ;)

markus

QuoteNeue Baustelle für den Weihnachtsurlaub

So ein kleines Weihnachtsprojekt gehört einfach dazu, um die Feiertage voll geniessen zu können.

hartmut

Es handelt sich um eine Kooperation von Skoda und Otto Kauba. Die Skoda Kauba V5 - eine vergrößerte Version des Skoda Kauba SK 257 Trainers mit DB 603 als Antrieb. Der Trainer wurde tatsächlich in Serie gebaut. Von der Skoda Kauba V5 gab es nur ein 1:1 Holzmodell. Wer es genau wissen will: https://www.secretprojects.co.uk/threads/skoda-kauba-aircraft-projects.1175/page-2

Bin mit dem Bau fast durch. Der Propeller wird noch mal kniffelig, da er aus 4 Blättern und dem Spinner zusammengesetzt wird. Da baue ich mir eine Montagehilfe ähnlich wie bei Quickboost Propellern.

k-20241228_130324.jpg

k-20241228_130426.jpg

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sieht schon mal sauber aus Hartmut!
Mir gefällt der Vogel. Ist die Spannweite relativ gross oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Roger

Happy New Year liebe Modellfreunde

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Jan-Willem

Alles Gute für 2025!

hartmut

Frohes Neues allerseits!
@Jan-Willem:Sieht auf dem Bild lustig aus, aber eigentlich sind die Flügel gleich. Scheint perspektivisch verzerrt zu sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...