Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - thomasW

#21
ein neues Model von Zvezda...
Passt tip top, nur liegen dem Modell zwei rechte Bugfahrwerkschacht-Deckel bei, anstelle ein linker und en rechter...
Aus meinem Unvermögen habe ich die Decals verloren... So habe ich mir den Begemont-Satz gegönnt und dazu noch ein neues Cockpit von QuintoStudio.
Bilder folgen demnächst!
#22
Flohmarkt / Sammlung Band 1-18 Aicraft
19. November 2020, 15:22:20
Für einen Unkostenbeitrag (zugunsten der Aircadets) abzugeben:
Sammlung der Hefte Aircraft, Die neue Encyclopede der Luftfahrt.

Nur komplett zu vergeben. Muss abgeholt werden, ab Flughafen Grenchen.
#23

Im Rahmen eines internen 24-Stunden - Groupbuild der Plastikchirurgen habe ich das hier schon vor längerer Zeit vorgestellte Modell gebaut.

Gerne zeige ich euch hier nachträglich ein paar Bilder vom Bau.
#25
Hallo zusammen. Nachdem Dominik hier die Su34 vorgestellt hatte, möchte ich auch eine bauen.


Angefangen wurde wie immer mit dem Cockpit.

Alles OOB, einzig die roten Auslösegriffe am Schleudersitz entstanden aus Bleidraht.

Die Details sind schön und konnten durch bemalen hervorgehoben werden.

#26
Viel Spass mit dem fliegenden Backstein!

Zum Baubericht

#27
Ich habe vor einiger Zeit via RDM diesen angefangenen Revell Bausatz bekommen.

Nun hab ich in fertiggestellt.

Hier einige Bilder vom Bau, wobei er sehr schnell zusammen flog und das meiste OOB ist.

Mein Vorbesitzer hatte noch Aires Schubdüsen und Eduard Masks dazugekauft und ich habe noch HaHen Decals organisiert.

Die Passgenauigkeit hat mich sehr positiv überrascht! Der Rest ist Revell typisch, aber gut. Kann den Bausatz durchaus empfehlen.  8)

Zur Galerie

#28
Hallo zusammen. Hier kommen die Bilder meiner Su-25 von Trumpeter im Masstab 1:32.

Verwendet nebst dem Bausatz habe ich Das Eduard Exterioir Ätzteilset, Aires Cockpit, weehlwells und exhaust, Quickboost Fanblades und Antennas, Master pitot, Profimodeller Ätzteile für Fahrwerk und Bewaffnung sowie die äusseren Pylons samt R-60 Lenkwaffen von ZatcoModels. Die Decals stammen von AuthenticDecals und stellen die blaue 02 des 18. Garde Regiments aus Galenki. (Formals Normandie-niemen Regiment)

Der Baubericht finest du hier: Link
Ind die Bausatzvorstellung hier: Link

Kommentare sind willkommen, hoffe sie gefällt.  ;)

LG Thomy
#29
Ausstellungen 2019 / AMP Expo 2019 Cossonay
06. Oktober 2019, 19:54:21
Wieder einmal eine tolle Ausstellung in angenehmer Atmosphäre!
Herzlichen Dank an die AMPrilly für den tollen Anlass!!!


Folgend ein paar Bilder.
#31
Sei den BMT im letzten Jahr, werkelte ich immer wieder mal am BMP-3 von modelcollect.

Hier die Fotos dazu:
























Gruss Thomy
#32
Modellbau-News / Neuheiten Arma Hobby
02. Februar 2019, 17:33:21
Für unseren Claudio:
Scheint die beste Hurricane in 1:72 zu sen!
ArmaHobby Hurricane MK1
#33
Hallo hier berichte ich euch über den Bau meiner Su-25 von Trumpeter im Masstab 1:32.

Der Bausatz habe ich hier vorgestellt :klick mich



Da ich mein Bastelzimmer zugunsten unserer Tocher räumen durfte, bleibt mir bis zum Umzug nur der Tisch im Wohnzimmer zum Basteln übrig. Also keine Airbrush, Farbe, Dremel usw...



Also habe ich mit dem versäubern der verschiedenen Grösseren und wenigergrossen Teile begonnen...

Zusätzlich zum Grundsätzlichen Bausatz verwende ich von Aires das Resine Cockpit, die Resine Fahrwerksschächte und die Triebwerksauslässe. Von Qickboost die Antennen und die Turbinen - Kompressorschaufeln, von Master die Pitotrohre und von ZatcoModels, wie in der Bausatzvorstellung schon erwähnt, die äussersten Pilonen. (welche Trumpeter im Bausatz vergessen hat)
Ätzteile verwende ich von Eduard (nur exterioir set), von Profimodeller (Bewaffnung und Radfelge/Bremsscheiben)
Masken von Eduard.

Was mir noch fehlt sind passende Decals und ev. Masken für die Markierungen...


Nun aber zuerst ein paar Bilder...






Trumpi hat im Bausatz leider die 1150Ltr. Tanks beigelegt. Normal werden aber die 800Ltr Tanks benutzt. Mit der Säge ist hier aber schnell abgeholfen!

Die allgemeine Passung bezeichne ich als sehr gut. (besser, als meine bisherigen Trumpi Bausätze)
Am schwierigsten ist die Recherche, welcher Serien-batch nun welche Änderungen bekommen hatte, und was davon Trumpi übernommen hat!
Noch schwieriger wird es mit der Recherche, um Seriennummern (batchs) dem Flugzeug /Foto im Internet zuzuweisen...  :o :-\


Ok, das wärs mal für heut.

Gruss Thomy
#34
Flohmarkt / Skalpell klingen
02. November 2018, 16:35:02
Hallo zusammen,
ich suche Skalpellklingen (#11), meine sind ausgegangen.

Wo kauft ihr eure?
#35
Hallo
Hier entsteht der Galleriebeitrag zu meiner Su-24M von Trumpeter in 1:48.

Den Baubericht findest du hier Klick mich

Trotz den paar Fehlern welche Trumpeter im Bausatz ein gearbeiet hatte, gefiel mir der Bau sehr!
Namentlich geändert wurde:
- NeOmega Cockpit
- KomplekZip Aft fuselage (meiner Meinung nach ein Muss)
- KomplekZip Air intake (davon aber nur die Splitterplates verwendet)
- Begemont Decals
- AM/AMIGO RBK-500 und MBD3-U8-68 mehrfach Waffenträger
- Eduard Kh-25ML
- Flaps modifiziert rt und detailiert (scratch)
- Farwerksschäche detailiert (scratch)
- abgeflachte Räder.

BILDER folgen gleich.
#36
Halli Hallo
Heute ein Galeriebeitrag ohne Baubericht.

Das Projekt entstand spontan, als ich vor ca einem Monat zufällig in die Schachtel dieser Tamiya Corsair im Replika Modellbaugeschät geguck hatte.

Der Bau ging ganz flott OOB. Einzig die Zündkabel am Motor und die Sitzgurten habe ich zusätzlich angebracht.

Liebe Gruess Thomas












#37
Hallo!

dies ist ein britisches Wasserflugzeug aus den Zwischenkriegsjahren.
Der Bausatz von Valom ist in Short-run mit ein paar schönen Ergänzungen aus Resine (Rumpf, Motoren etc.) und Photoätzplatine.

Zum Baubericht gehts hier lang *klick mich*


Erste Bilder vom fertigen Modell habe ich mit dem Mobile geschossen. Sobald ich Zeit finde, werde ich bessere Aufnahmen nachliefern!  ;)









Und ein paar Details







Die Motorenabdeckungen und Propeller sind nur aufgesteckt... 8)






Hoffe es gefällt!
Anregungen sind sehr willkommen!

Gruss Thomy



#38
Ein Arbeitskollege hat einen Airbrushkompressor zu verkaufen :
Modell Sparmax, TC501N, 16 Ltr/min, Abschaltautomatik, Druckregulierventiel

Sehr selten gebraucht. Er hatte kurz nach dem Erwerb ein grösseres Modell von einem Kollegen geschenkt erhalten.
Verkaufspreis 100.- Fr.

Wer interesse hat, soll mir eine PN schicken.

LG Thomy




#39
Mein neues Projekt  8) 8) 8)



#40
Hoi zäme.
Infos zum Bau gibts hier im Baubericht.

BritishAerospace Harrier Gr. 9A ZG479/69A
Bausatz: Airfix, 1:72
Decals: Airfix, Xtradecals
Zubehör: Dreammodels Ätzteile, Northstarmodels AGM-65 Maverick
Farben: MrHobby, MrPaint, ModelMaster, Tamiya









Danke fürs Schauen
Gruss Thomy