• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Austro-Daimler ADGZ, Rahmenantenne

Started by Dominik, 09. August 2026, 09:03:46

Previous topic - Next topic

Dominik

Servus Leute,

Heute kommt möchte ich Euch einen Panzerwagen vorstellen, welcher recht frisch fertig wurde. Es handelt sich um den bereits vorgestellten 8-Rad Panzerwagen von Austro-Daimler, dem ADGZ. Diesmal verfügt dieser jedoch über eine Rahmenantenne, welche den Funk deutlich verbesserte.

Mein Fahrzeug gehört zum Polizei-Gebirgsjägerregiment 18 der Polizei-Panzerabteilung SS und war 1942 in Slowenien gegen Partisanen im Einsatz.

Der Bausatz stammt von AMG und wurde unverändert gebaut.

Grüße
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik

Ein interessantes Fahrzeug, Danke für's Zeigen. AMG? sagt mir so gerade nix, ich nehme an ein Resinbausatz oder ein Short Run? Was sind die 3 runden Dinger an der Stirnseite des Fahrzeuges? Sehen aus wie Munitionstrommeln, ich tippe aber auf Lautsprecher?  :D

Schön gebaut, gefällt mir  :D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Dominik

Danke dir!

Ja, die Firma ist nicht oft vertreten. Eher so eine Nischenfirma, denke ich. Aber tatsächlich Plastik. Ich geh davon aus, das sind Hupen und Signalhörner. Weiß es aber leider nicht genau.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"