• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
18. September 2026 ab 19:00 Uhr
Restaurant Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

War Memorial of Korea (전쟁기념관 )

Started by markus, 31. July 2026, 21:21:39

Previous topic - Next topic

markus

Während meines Aufenthalts in Seoul habe ich die Gelegenheit genützt und das "War Memorial of Korea" besucht. Es ist sowohl eine Gedenkstätte an die Kriege, in die Korea involviert war, als auch ein Militärmuseum. Das Museum zeigt Objekte aus der gesamten Militärgeschichte Koreas. Es gibt auch eine grosse Aussenfläche mit ca. 100 Exponaten. Zwar ist im Juli Regenzeit, aber ich konnte dennoch einige Exponate fotografieren.

Neben dem Koreakrieg war Korea auch im Vietnamkrieg engagiert, was vielleicht weniger bekannt ist. 

markus

markus

Im Innenbereich wird auch die Replik eines Schildkrötenschiffes oder "Geobukseon" gezeigt. Das war ein koreanischer Schifftyp aus Holz, der gepanzert war. Mit solchen Schiffen hat Admiral Yi Sun-sin im 16. Jahrhundert die überlegende japanische Flotte besiegt und wurde damit zum Nationalhelden.

MacMeister

Hallo Markus

Tolle Fotos! Die Koreaner waren im Süden Vietnams stationiert und waren beim Vietcong gefürchtet, wohl weil sie nicht gerade zimperlich waren.

Ein sehr interessanter Rundgang, herzlichen Dank dafür  :D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Roger

Hi Markus

Danke für den Rundgang und die tollen Bilder.
Scheint ein spannendes Museum zu sein.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Coole Bilder und so Farbenfroh ;)
Da sind einige interessante Exponate darunter. Und um das Wetter beneide ich dich.