• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ich hab da was getan... (Warhammer 40k)

Started by kleinewelten, 19. June 2026, 08:09:38

Previous topic - Next topic

kleinewelten

Keine Ahnung was mich da geritten hat.
Aber irgendwann letzte Woche hatte ich die Idee ein neues Diorama zu bauen.
Und mal eines was nichts mit Modellbahn zu tun hat.

Warhammer hab ich früher mal Online gespielt (das MMORPG), aber ansonsten nix damit am hut gehabt.
Ich hab mich dann mal ein bisschen durch die Lore geackert und mir das passende Volk gesucht.

Und so landete ich bei den T'au. Yoah und dann hab ich dummerweise bei Brack? Ein Set gfunden un dbin auf dem Bestellknopf ausgerutscht.

Gestern kam das Pack an. Und Yoah nun schaun wer mal wies weiter geht :D

IMG_2257.jpg

Mein Modellbaushop: kleineWelten.ch

Jan-Willem

Das Thema Warhammer (ich lese gerade in Wiki, dass 40k schon in 1989 veröffentlicht wurde) ist bislang völlig an mir vorbeigeschlittert.
Deswegen spannend mal zuzugucken was du so daraus machst...
Don't underestimate the power of the dark side...

markus

kleinewelten

Ich hab dann gestern Abend mal begonnen, und das erste Mal so ein Bausatz gesehn.

IMG_2266.JPG

Ich muss sagen, ich war erst etwas überfordert.
Und das überraschte mich dann doch etwas, hab ich doch schon sehr viele Bausätze die aus meiner Sicht auch etwas komplexer waren zusammen gebaut.

Ich denke ich weiss aber woran es lag. Denn, durch die verschiedenen Bauvarianten Je nach dem was man für eine Einheit bauen will macht das ganze nicht einfacher. Zudem kommt hinzu, wenn man die Lore nicht wirklich kennt, weiss man nicht wirklich was nun ein XY Commander ist im gegenzug zu einem AB Commander.. Aber ich werd mich durchschlagen haha.

Vielleicht hätt ich auch nicht gleich mit dem Commander beginnen sollen, sondern ein "einfacher" Fusssoldat hätte es auch getan. Anyway, ich werde euch bilder vom Bau posten, sobald es mehr zu sehen gibt als nur die ersten beiden Füsse :P

Cheers
Marco

markus

QuoteVielleicht hätt ich auch nicht gleich mit dem Commander beginnen sollen, sondern ein "einfacher" Fusssoldat hätte es auch getan.

Bei denen hast du zwei dutzend Versuche ;D  ;D  ;D

kleinewelten

Quote from: markus on 22. June 2026, 19:54:52
QuoteVielleicht hätt ich auch nicht gleich mit dem Commander beginnen sollen, sondern ein "einfacher" Fusssoldat hätte es auch getan.

Bei denen hast du zwei dutzend Versuche ;D  ;D  ;D

Da hast du natürlich auch wieder Recht.
Hab gestern ein bisschen weiter geleimt. Was mir auffällt ist, in den Anleitungen ist irgendwie nicht immer wirklich klar, ob man was effektiv leimen soll oder nicht.
Es hat zwar ein Symbol von wegen hier nicht kleben, aber ein Gelenk leimen find ich komisch. Aber ey, wir werden sehn wies am Ende rauskommt haha.

kleinewelten

IMG_2278.JPG

Wärend ich Gestern ein bisschen am fussball schauen war und nebenher an meinem Commander weitergebastelt habe, habe ich mir noch diesen Mini Paint Handle gedruckt.

Diesen kann ich in Zukunft auch für meine 1:35 Figuren brauchen. Liegt tip top in der Hand muss ich sagen.
Allenfalls druck ich mir den mal noch in fancy colors xD

Cheers
marco

Rudolf

Warhammer ein interessantes Thema. Bin gespannt auf deinen Commander. Vermutlich kannst du die Arme und Beine in verschiedenen Stellungen je nach Szene fixieren. Kennst du Liquitape? Damit klebe ich Teile provisorisch zusammen damit ich später noch ändern kann falls nötig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

kleinewelten

Quote from: Rudolf on 23. June 2026, 14:34:45Warhammer ein interessantes Thema. Bin gespannt auf deinen Commander. Vermutlich kannst du die Arme und Beine in verschiedenen Stellungen je nach Szene fixieren. Kennst du Liquitape? Damit klebe ich Teile provisorisch zusammen damit ich später noch ändern kann falls nötig. LG Ruedi

ah guter Punkt. Ich hab das ganze nun einfach mal zusammen gebastelt.
Mal schauen ob ich das Ergebnis dann überhaupt zeigen will ahahaha.
Ich nehme es mal als "Lern Objekt".

:D