• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
17. Juli 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

Bugatti Typ 35 B von Italeri in 1:12

Started by Rudolf, 16. April 2026, 10:54:15

Previous topic - Next topic

Rudolf

Der 35 B hatte viele sichtbare blankpolierte Kupferleitungen, für die Öl- und Treibstoffkreisläufe, weil Ettore Bugatti ein Perfektionist war der Ingenieurskunst und Kunsthandwerk verband. Allein im Motorraum waren 4 Leitungen die um sieben Ecken gingen, anzubringen. Die sehen bei mir nicht so perfekt aus.  ::)  Es stellte sich die Frage diese Leitungen zu zerstückeln und einzeln zusammen zu fügen, oder versuchen irgendwie zurecht zu biegen. Ich habe mich für die Leitungen am Stück zurechtgebogen, entschieden. Die Brieden sind aus Heftklammern gemacht.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hier ein Bild der Blattfedern und Teile für die Aufhängung vorne. Die Klammern hat Italeri sehr detail- und originalgetreu mit Fotoetches nachgebildet.  8)  Diese Fotoetches waren leicht zu verarbeiten, Zweimal einen rechten Winkel und andrücken. Nachträglich wurden diese Blattfedern mit 2 Schrauben und die Aufhängung mit einer Schraube am Chassis befestigt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

ups - das Bild mit den Blattfedern ging verloren. LG Ruedi