• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bugatti Typ 35 B von Italeri in 1:12

Started by Rudolf, 16. April 2026, 10:54:15

Previous topic - Next topic

Rudolf

Quote from: MarcelZ on 31. May 2026, 19:05:37
Quote from: Rudolf on 23. May 2026, 08:53:45Merci Marcel. Auf deinen FIAT freue ich mich auch ist es derjenige von Pocher in 1:8 und wenn ja hast du ihn versichert?  ;)  LG Ruedi

Ja, dieser ist von Pocher. Gute Frage?? Muss man den Versichern?

Hallo Marcel, Nein versichern musst du ihn nicht, war natürlich ein Scherz, da die alten Pocher Bausätze inzwischen rar geworden sind und wie du sicher festgestellt hast zu recht saftigen Preisen gehandelt werden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Danke Jan-Willem es gab nur die Möglichkeit die Manschette wegzulassen oder eine andere Lösung zu finden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Danke René, schon fast fertig ist ein bisschen übertrieben bin ungefähr in der Mitte angelangt wird noch etwas dauern bis er auf 4 Rädern steht. So nach dem Motto von Esso «es gibt viel zu tun packen wir's an» LG Ruedi

Rudolf

... nicht das man bei dir auch das ganze Quartier absperren muss wie kürzlich bei der Uni Zürich.

[/quote]

Das kann nicht geschehen, ist nur eine ganz verdünnte Salzsäure und da ich sie über ein Jahr nicht mehr eingesetzt habe, ist sie inzwischen eventuell ganz «verraucht». Hab leider keinen Indikator um den pH-Wert zu messen. LG Ruedi