• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bugatti Typ 35 B von Italeri in 1:12

Started by Rudolf, 16. April 2026, 10:54:15

Previous topic - Next topic

Rudolf

Gutes Auge Markus und vielen Dank für deine Anmerkung. Habe mir das Bild Nr. 12 nochmals in der Vergrösserung betrachtet. Du hast Recht, die Narben sind viel kürzer und würden nicht über die Rillen gehen. Werde ich nochmals neu versuchen. Abgabetermin ist ja nicht schon morgen. Bin da überhaupt nicht wissenschaftlich vorgegangen, sondern eher spontan so nach dem Motto «Schaue mer mal» Wenn's wieder nichts wird kann ich immer noch auf die Bonbonverpackung zurückgreifen. Stelle ein Bittgesuch an meine Enkel ein paar von diesen Verpackungen für mich auf die Seite zu legen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hallo Ruedi

Schön, dass du wieder aktiv bei uns bist. Der Bugatti, ein schöner Einstieg, der kommt sicher gut, lass dir Zeit  ;D

Mit dem Knittereffekt muss ich Markus zustimmen. Auch wenn vergrössert, es sieht etwas grob aus und denke an das Vergnügen die Bonbons zu 'schlotzen'. Wein ist im übrigen immer der bessere Begleiter zum Modellbau. Ich fröhne da manchmal dem schottischen Wasser des Lebens  ;)  ;D  ;D

Zum Rostfreien Stahl, wenn mich das Internet richtig informiert war es etwa 1912/13 als der rostfreie Stahl kommerziell verfügbar war, einfach nur so als Info.

Hab weiterhin viel Spass und ich schaue dir gerne zu  :D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Rudolf

Danke René und Markus für die positive Kritik. Das mit den Fäden war wirklich eine Schnapsidee. Hatte es nochmals versucht mit kürzeren Fäden aber dann alles abgelaugt und neu gebrusht. Das etwas dunklere Braun gefällt mir besser. Ist schwierig Leder zu kopieren, deshalb nehmen alle die Decals von Uschi.  Die abgewetzten Stellen am Leder habe ich mit Pigmenten (Burnt Umber und Europe Earth) dargestellt. Jetzt feile ich nichts mehr daran der Sitz bleibt vorläufig auf der Seite. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

ups das war das falsche Foto