• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Alouette II Schweizer Armee U54

Started by MarcelZ, 14. February 2026, 21:31:19

Previous topic - Next topic

MarcelZ

Hallo zusammen
Seit längerem liegt eine Alouette II im Bastelraum. Dies wird mein nächstes Projekt.
Der Bausatz ist von Revell im Masstab 1:32
Sie bekommt eine grüne Farbe. Geschwader U-54 war die Alouette in grün. Ohne die Orange Farbe.

Wird kein kleines Modell. Mal schauen ob ich da ein kleines Diorama dazu baue.
Dazu starte ich ein zweites Projekt.. Dazu mehr bei Thema Diorama
...
Später dazu mehr.

Zolli

An der hatte ich mich auch mal versucht https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1356.0 aber leider nicht fertig gestellt.
Wünsche dir mehr Durchhaltevermögen  ;)

MacMeister

Ich wünsche gutes Gelingen Marcel  :D

Im Baubericht von Marco aus dem jahre 2008 sind einige Dinge aufgelistet, die offenbar bei der helvetischen Variante anderst waren. Wenn du mal schauen magst. Auf jeden Fall bau den heli so, wie es für dich passt, ich schaue gerne dabei zu.  ;)

Gruess Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Flpl SiSo

Uiii, schönes Vorbild. Bin schon gespannt, was du daraus machst. Auf alle Fälle werde ich deinen Baubericht verfolgen und wünsche dir viel Freunde und wo nötig Durchhaltevermögen!  :)

MarcelZ

Quote from: MacMeister on 15. February 2026, 23:46:26Ich wünsche gutes Gelingen Marcel  :D

Im Baubericht von Marco aus dem jahre 2008 sind einige Dinge aufgelistet, die offenbar bei der helvetischen Variante anderst waren. Wenn du mal schauen magst. Auf jeden Fall bau den heli so, wie es für dich passt, ich schaue gerne dabei zu.  ;)

Gruess Mac
Danke für den Tipp.
Werde mir den Bericht anschauen. Vorallem der Dachträger wird eine Herausforderung.

Jan-Willem

Ui der (die?) sieht aber seeehr fragil aus!
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Don't underestimate the power of the dark side...