• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
13. Februar 2026, ab 19:00 Uhr
Rest. Krone, Affoltern am Albis

Main Menu

Fordson N Tractor, MiniArt, 1/35

Started by markus, 09. December 2025, 21:59:09

Previous topic - Next topic

Jan-Willem

Finde ich auch sieht gut aus. Schon seltsam, wenn die das schon so separat abbilden mit Grösse, usw., dass diese dann nicht massstäblich sind  :-\
Don't underestimate the power of the dark side...

Flpl SiSo

Huii, das sieht knifflig aus. Aber das hast du super hingekriegt, sieht toll aus bis jetzt!

markus

So, der Fordson Traktor ist fertig zusammengebaut und bereit für die Lackierung. Leider musste ich eine Extrarunde einlegen.

Ich wollte die Räder provisorisch montieren, habe aber diese mit etwas zu viel Druck aufgedrückt, womit ich die Vorderachse vermurkst hatte. Einen Teil konnte ich wieder zurecht biegen, einen Teil der Gestänge musste ich ersetzten.

Die Schleppvorrichtung unter dem Fahrersitz war ein bisschen fummelig, aber diese Alternative hat mir am besten gefallen. Die Schutzbleche der hinteren Räder waren einfach zu montieren. Ich hatte die noch ein wenig verspachtelt, wäre aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

Beim kleinen Ätzteil über dem Kühlergrill war es mir nicht möglich, zu entziffern ob der Name jetzt auf dem Kopf steht oder nicht  ::)

cipi

Markus, das Teil sieht gut aus! Bin auf die Farbgebung gespannt.
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Cool und was für eine Farbe kommt drauf, Orange ;)

Jan-Willem

Don't underestimate the power of the dark side...

markus

Quote from: Zolli on 13. January 2026, 23:03:31Cool und was für eine Farbe kommt drauf, Orange ;)

Ursprünglich wollte ich die tannengrüne Variante machen. Momentan tendiere ich aber zur blauen Version. Mal sehen  :P

MarcelZ

Ohh... Dieser Bausatz würde mir auch gefallen.
Hat es einen Grund, dass dieser Orange sein sollte?
Ist ja kein Fiat.