• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A, Sanitätspanzer (ohne Turm)

Started by Dominik, 31. July 2025, 20:02:26

Previous topic - Next topic

Dominik

Servus Leute,

Endlich mal wieder Motivation gehabt und die Bilder verkleinert. Also kann ich Euch ein weiteres Modell meiner Panzerkampfwagen I Reihe vorstellen.
Hierbei handelt es sich um eine Ausführung A, bei dem der Turm entfernt wurde und er somit als Sanitätspanzer eingesetzt wurde. Jetzt weniger als Versorger für die Verwundeten, sondern eher um sie schnell nach hinten zu bringen oder generell eine Transportmöglichkeit zu bieten.
Mein Sanitätspanzer I Ausführung A ohne Turm gehört zur 1. Kompanie des Krankenkraftwagenzuges 182 der 82. Infanteriedivision. Zum Einsatz kam er in Frankreich 1940 und transportiert einen am Kopf verwundeten Panzermann und einem am Bein verwundeten Artilleristen.

Liebe Grüße
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Gelungenes Modell. Vor allem die wehleidigen Gesichter der Figuren sind gut getroffen.

MacMeister

Hallo Dominik

Schön wieder eine deiner 1er Varianten zu sehen. Bis Dato kannte ich nur die Version, welche vorne und seitens noch eine Schutzwand hatte.

Top gebaut und die Männekens bestens erstversorgt  :D  Tolle Bemalung!

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

MarcelZ

Dominik

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Zolli

Ulkiges Ding, Sanitätspanzer ist da ein weiter Begriff, die könnten auf jedem anderen Panzer drauf sitzen ::)
Das tut deinem Modell nichts ab. Schön umgesetzt.