• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tschugger (S01E03)

Started by markus, 08. December 2024, 17:44:47

Previous topic - Next topic

markus

Diese beiden Kerlchen sollen mein Bax und Pirmin werden. Für diesen Zweck habe ich mir ein halbes Dutzend Generika-Figuren (... um es mit den Worten von Cipi zu sagen) bestellt, um zu schauen, welche am besten passen könnten. Polizisten tragen ja wie GI's auch eine Uniform.

Zwei Kandidaten haben relativ gut gepasst. Zum einen musste ich angegossene Ausrüstungsgegenstände entfernen und zum anderen die Hosenbeine verlängern wegen der Militärstiefel.

cipi

Das Wellblechdach sieht sehr realistisch aus!
Hast du für die Figuren denn auch "passende" Köpfe gefunden?
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Quote from: cipi on 15. May 2025, 21:23:42Hast du für die Figuren denn auch "passende" Köpfe gefunden?

... den Nagel auf den Kopf getroffen  ;D

Für Pirmin sollte ich eine Lösung haben. Für Bax bin ich noch am überlegen.

markus

Die beiden Polizisten habe mittlerweile Farbe und Köpfe bekommen. Für Pirmin wurde ein deutscher Soldat der Ostfront einen Kopf kürzer gemacht. Bei Bax habe ich mit Stopfwatte versucht, sein wildes Haar darzustellen. Eine gewisse Ähnlichkeit kann man gelten lassen, es könnte aber auch sein Bruder sein  :P

Die Decals für das "POLICE" sind 2mm Buchstaben von TL Decals.

cipi

Ich finde die Beiden sehr gelungen!

Jan-Willem

Ich auch!
Bin gespannt wie es dann zusammen in der Szene wirkt.
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

Respekt Markus, saugut gelungen  :D
Ich göörke also klebe ich 🥳

iblanc

Quote from: markus on 08. December 2024, 17:44:47Eigentlich wollte ich für den Showtime GB eine Szene aus Don Camillo nachbauen. Die notwendigen Bausätze hatte ich in einem uns bekannten Basler Modellshop bestellt. Da nach über zwei Monaten die Ware immer noch nicht eingetroffen war, musste ich ich umorientieren, da ich ja nicht erst kurz vor der Ausstellung im nächsten Oktober mit dem Bau beginnen will.

Kürzlich lief ja die vierte Staffel von Tschugger im Kino. Das hat mich inspiriert, die früheren Staffeln nochmals anzuschauen. Und so ist die Idee entstanden, für den Groupbuild etwas aus Tschugger zu bauen.

Die gewählte Szene spielt in Folge 3 "Rossgagla" der ersten Staffel. Auf dem Simplonpass hat ein Blutbad stattgefunden. Zwei tote Italiener liegen in ihrem Blut, Polizeipraktikant Smetterling überlebt nur, weil er sich an einem grausligen Ort vor dem heranrückenden Killer Ginger verstecken konnte. Meine Szene zeigt den Moment, wo Bax und Pirmin den Praktikanten im WC-Häuschen entdeckt

Cool!

MarcelZ

Hooi
Ich finde auch, ist dir super gelungen.
Mir gefallen sie.
Lg MarcelZ

markus

In der Zwischenzeit habe ich mit einer kleinen Base angefangen. Allerdings ist meine Schneepaste von Tamiya komplett eingetrocknet. Jetzt muss ich auf den bestellten Ersatz warten.

Also habe ich mit der Alterung und Verschmutzung des Minibaggers weiter gemacht. Dank der geringen Grösse war das eine Sache von wenigen Bastel-Abenden  :P

MarcelZ

Hoi Markus
Der Bagger ist dir sehr gut gelungen. Bin auf das Endprodukt gespannt.
Gruss MarcelZ

cipi

Sehr gut geworden! Sieht sehr überzeugend aus!
Die Hydraulikleitungen machst du schon noch, oder!?

markus

Quote from: cipi on 09. September 2025, 12:20:51Die Hydraulikleitungen machst du schon noch, oder!?

Gut beobachtet. Es handelt sich hier "nur" um eine Requisite, daher verzichte ich darauf, die Hydraulikleitungen zu ergänzen.