• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
Jahresendhöck
12. Dezember 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

R2D2 von Lego ***fertig***

Started by MacMeister, 20. October 2024, 23:24:55

Previous topic - Next topic

MacMeister

Beim Wechsel meines Internetproviders bekam ich einen Gutschein von 200.- Mobile und Ähnliches habe ich schon also in den Shop und gucken... siehe da die haben Spielzeug und da schaute ich mal nach Star Wars und blieb dann bei R2D2 hängen.

Etwas über 2'200 Teile und die Weinflasche dient als Grössenvergleich zur Box, die gab es leider nicht dazu... ;D  20240915_115939 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_120051 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_120205 (Benutzerdefiniert).jpg 
Ich göörke also klebe ich 🥳

MacMeister

Das Konzept ist eigentlich einfach und die Schritte übersichtlich...
Die Bauabschnitte sind in Plastikbeuteln mit Nummern versehen und bei den Kleinteilen hat es jeweils etwas Reserve..

20240915_120209 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_120255 (Benutzerdefiniert).jpg 

MacMeister

und los gehts...  ;D 20240915_120258 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_120722 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_122138 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_203410 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_211419 (Benutzerdefiniert).jpg     

MacMeister

Na wer hat es erkannt? Richtig der mittlere Arm von R2D2, hat bis jetzt risieg Spass gemacht..

20240915_212159 (Benutzerdefiniert).jpg20240915_212210 (Benutzerdefiniert).jpg

MacMeister

und fertig ist der Arm/Bein oder wieauchimmer... Ich freue mich auf die nächsten Bauschritte  :D

cipi

Hoi Mac

Das ist doch mal ein erfrischender Start!
Diese bunte Steinesammlung von Lego ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig...... :-\

Der Knaller wäre, den R2-D2 als Flaschenhalter umzubauen! ;D

Bin schon auf die nächsten Baustufen gespannt!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Diese Art von Modellbau hat auch Vorteile, kein kleben und malen ;D  Für Zwischendurch absolut empfehlenswert.

marjac99

Hallo Mac,
wie Carlo schon schrieb: die bunten Steine sind "seltsam"  ??? 
Auf dem kartonbild sieht man da nichts davon. Sind die jetzt an Stellen, wo man sie nicht sieht?
Aber selbst dann verstehe ich nicht, warum diese Farbe... ::)

Aber: wenn ich Platz und Zeit hätte, wär das was. Sieht toll aus. Ich muss mal gucken, was die sonst noch so haben.
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Flpl SiSo

Sieht gut aus bis jetzt!  :D 
Klemmbausteine sind schon toll. Allerdings kaufe ich kein Lego mehr, seit ich sehe was die Konkurrenz in diesem Sektor anbietet...

Jan-Willem

Tolle Sache Mac!
Wenn ich viel zu viel Zeit und Geld hätte würde ich das auch machen ;)
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

Quote from: marjac99 on 21. October 2024, 21:55:01Hallo Mac,
wie Carlo schon schrieb: die bunten Steine sind "seltsam"  ??? 
Auf dem kartonbild sieht man da nichts davon. Sind die jetzt an Stellen, wo man sie nicht sieht?
Aber selbst dann verstehe ich nicht, warum diese Farbe... ::)

Das ist immer noch das Innenleben und warum dies in verschiedenen Farben ist... keine Ahnung  ::)

Jan-Willem

Quote from: MacMeister on 22. October 2024, 21:28:08und warum dies in verschiedenen Farben ist

...damit du nicht alle weisse Steinchen brauchst ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

max

Lectori Salutem

MacMeister

Nach langer Pause konnte ich wieder einmal an R2D2 weiterbauen.

Es geht dabei um den Rumpf?! wenn man das so sagen kann. 2 graue Quadrate an denen viiiiiele Kleinteile kommen und eine Bauanleitung, die mir Stirnrunzeln verursachte bis ich dann den Modus Operandi verstanden habe. Lego macht den Kit für die ganze Welt, da müsste es je eine Extraseite mit Legende in zig Sprachen geben. ich denke die beweglichen Teile dienen dann zur Mobilität der Aussenarme-/Roller?!

MacMeister

Im nächsten Schritt kommen die Seitenplatten dazu, ebenfalls vieeeeele weisse, glatte Steinchen und ein paar bunte Teile...