• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
17. Oktober 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Su-122-54 early type

Started by Zolli, 30. September 2020, 21:16:57

Previous topic - Next topic

markus

Quote from: Zolli on 06. March 2025, 15:52:02Meine SU-122 wartet schon seit einer Ewigkeit auf ihre Vollendung

Die Anzahl Teile bei diesen Miniart Bausätzen ist einfach unglaublich. Kein Wunder dauert die Fertigstellung ewig.

Zolli

Die SU-122 ist soweit fertig und konnte lackiert werden. Nachdem die Messingteile mit einem Primer versehen wurden, folge meine Lieblings Grundierung von Ultimate in Schwarz.
Die Lackierung ist eine Kombination aus Real Color und Tamiya Farben. Ich versuche mich da mich da an einem Video von Unkel "Nightshift" zu orientieren, mal sehen wie es am Schluss wirkt. Auf den Bilder hat das Modell auch schon einen Überzug mit Future bekommen.

Was jetzt kommt ist die Detailbemalung und die Alterung.

Zolli

Auch bei den Figuren kann ich erste Fortschritte verzeichnen. Die Grunduniform und die Hautpartien sind soweit fertig, der Rest ist noch in Arbeit. :)

Jan-Willem

Sehr schön die Details und die Figuren!
Ultimate kannte ich noch nicht (habe zwar das Logo schon mal gesehen).
Muss ich dann auch mal probieren. Mein bevorzugter Primer (Stynyl Rez) ist nicht einfach erhältlich hier. Scheints vermarktet aber Mig Jimenez diesen auch (wie z. Bsp. auch ALC600 AquaGloss) unter eigener Name.
Don't underestimate the power of the dark side...

Roger

Stark, die Nuancen auf dem Panzer!!!
Kommt super zur Geltung.

Seit wann kannst du so Figuren malen? :o  ;D
Von wem sind diese oder ootb??
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Die Primer von Ultimate wie link sind die gleichen wie Stynyl Rez. Ich verwende nur noch die.

Zolli

Quote from: Roger on 30. May 2025, 10:47:52Seit wann kannst du so Figuren malen? :o  ;D
Von wem sind diese oder ootb??
Diese sind von Miniart und ich versuchs einfach mal.

Jonas

nid schlächt, ganz groses kino was d farbe abelangt,eifarbig isch halt au nid unbedingt eifacher, d figure gsend im moment chli extrem us aber allerendes wirds de higucker, gruess  jo

Jan-Willem

Quote from: Zolli on 30. May 2025, 10:48:07Die Primer von Ultimate wie link sind die gleichen wie Stynyl Rez. Ich verwende nur noch die.

Ah also doch. Ich hatte schon eine Vermutung als ich die Flasche sah ;)
Seit ich Stynyl Rez einmal probiert habe vor einigen Jahren habe ich auch lange nichts anderes verwendet. Einzige Ausnahme ist seit etwa einem Jahr Mission Models. Die Primer finde ich auch gut, und die Farben (Tan, Gray) passten gerade sehr gut zu meinen Star Wars Projekten.
Gut zu wissen, dass Ultimate Modelling Products auch Stynyl Rez vertreibt!

markus

Quoteeifarbig isch halt au nid unbedingt eifacher

Ich persönlich habe mehr Mühe mit Farb Modulation bei mehrfarbigen Fahrzeugen und finde einfarbige einfacher

@ Zolli - sauber gebaut. Ich weiss wie viele Kleinteile das Modell hat und wieviel Geduld gefragt ist.

MarcelZ

Hi
Finde die Farbmischung sehr gut gelungen.
Die Figuren sehen super aus. Hab gerade etwas gelernt. Den Kopf zuerst zu bemalen.

Zolli

Danke euch, freut mich wenns gefällt. :)

MacMeister

Die Bemalung finde ich sehr schön, wirkt lebendig und ja die Figuren, Top  :D

Prosecco Valdobbiadene, nimmst du den zur Beruhigung beim malen oder deine Frau zum chillen  ;)

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

Quote from: MacMeister on 11. July 2025, 16:39:05Prosecco Valdobbiadene, nimmst du den zur Beruhigung beim malen oder deine Frau zum chillen  ;)

Immer schön, die Sachen di "auch noch" auf dem Foto sind ;)

Zolli

Quote from: MacMeister on 11. July 2025, 16:39:05Prosecco Valdobbiadene, nimmst du den zur Beruhigung beim malen oder deine Frau zum chillen  ;)

Das ist eher das Getränk meiner Frau ;D