• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
17. Juli 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

Die Spielregeln

Started by cipi, 18. January 2020, 15:39:41

Previous topic - Next topic

MacMeister

Genau Stephan,

Wahre Worte auch was die Messe Basel betrifft, Gier und Hochmut und schlussendlich darf es der Basler Steuerzahler berappen.

Anyway, wir sollten uns doch mal mit dem Gedanken anfreunden:

From Russian with Love  -  BMT 2021
Craschbummbäng          -  BMT  2022

Wir nehmen dann mal ein Drittel der Kuspohalle  ;) ;D ;D
Ich göörke also klebe ich 🥳

cipi

....oder wir stellen dann mit Hilfe von Regalen 2stöckig aus! :P

Die beiden GBs um jeweils ein Jahr zu verlängern wird wohl kommen. Aber ich denke, da gibt es Schlimmeres!

Vielleicht ist ja bis dann auch das Topol M schon erhältlich. 8)
Oder ein Mil-24 GroupBuild kommt noch dazu.....
Wer weiss!? ;D

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Oder Samstag und Sonntag jeweils andere Modelle!  ;D ;D ;D

MacMesserschmitt

... also wenn das so ist müsste ich mir tatsächlich überlegen auch noch einen Beitrag zum Russen GB zu leisten...
hmmmm...hirn...hirn...hirn...
Ideen, meine Lagerhalle ist nicht so Russki tauglich....
;-)
Macmesserschmitt`ski  :D
Am Bauen:
geng widr e chli...

Zolli

Quote from: guenther on 23. April 2020, 19:28:12
Also bei Topol M Group Build bin ich mit dabei

Ich auch ;)

Jan-Willem

Hey ich lese das hier zum 1. Mal und sehe, dass ich schon reichlich spät bin  ;)
Es macht aber so richtig gluschtig einen der Russki Bausätze wieder zu öffnen (beim Schreiben schon geschehen  :-\) und damit anzufangen.
Leider sind da auch noch der Ferrari und der P-47 wofür ich jetzt schon kaum Zeit habe. Aber wenn es bis zum Herbst 2021 fertig muss, gebe ich mir eine Chance..  ;D
Ein paar Russkis habe ich noch liegen.
Sehr verlockend...

Don't underestimate the power of the dark side...

hartmut

Ja man muss echt aufpassen das man nicht zig Baustellen gleichzeitig anmeldet ;D ;D ;D
Dieser GB macht echt abhängig! Und jetzt schön weiter suchten :) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Hartmut, beim "Träumen" bin ich auf etwas gestossen, was genau in deiner Strasse passt...
Ich habe da ein 1/32 MiG-15 herumliegen. Da ist der Motor auch modelliert, wird aber nicht sichtbar sein, wenn man den Flieger nicht offen darstellen möchte. Bei einer kurzen Suche nach "unusual MiG 15" im Internet bin ich auf folgende Bilder gestossen:
[attachment id=0 msg=88530][attachment id=1 msg=88530][attachment id=2 msg=88530][attachment id=3 msg=88530][attachment id=4 msg=88530]

Da dachte ich: das wäre doch ein typisches Hartmut Projekt  ;D Oder?
Vielleicht eine Idee für später? Wollte das nicht für mich behalten  ;)

cipi

Hi Jan-Willem

Echt coole Fotos!

Falls du mitmachen willst, zu spät ist man nie!
Einfach melden.....

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jonas

Hammer fotos jan, brsonders das 3. letzde !
Was sind das für lkw? Eigentlich müsste ich garten umgraben aber die iddee hm die ist saugut  ;D
Wobei wen der ruski gb in verlängerung geht, sehe ich genügend zeit zum mein erstgedanke mit der milmi 24 1:35 nochmals zu überdenken, nicht so rattig wie der von roger aber auch schön  :D
Gruess jo

Roger

Rattig  ;D ;D ;D ;D

Cool, los her damit!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Lecker! Aber mein Gedankenfach ist zum überlaufen voll mit Ideen für (leider) beide GB´s. Da habe ich noch einiges abzuarbeiten und noch mehr auf dem Zettel. Durch die unfreiwillig längere Laufzeit der GB´s habe ich nun eine realistische Chance meine Projekte abzuarbeiten. Bau den Truck doch selbst. Aber Vorsicht, man kommt nicht so schnell davon los ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

@ Jonas das sind irtum vorbehalten KrAZ Fahrzeuge.  HobbyBoss hat einen im Angebot oder Roden...  ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Quote from: Jonas on 28. April 2020, 18:56:13
Hammer fotos jan, brsonders das 3. letzde !
Was sind das für lkw? Eigentlich müsste ich garten umgraben aber die iddee hm die ist saugut  ;D
Wobei wen der ruski gb in verlängerung geht, sehe ich genügend zeit zum mein erstgedanke mit der milmi 24 1:35 nochmals zu überdenken, nicht so rattig wie der von roger aber auch schön  :D
Gruess jo

Ja das sind echte Schmankerl, ich wusste nicht was ich sah als ich sie fand  ;D
Alle ausser das letzte sind KrAZ-255 B oder VB glaube ich mit MiG-15 Triebwerke die als Schneeblaser funktionieren. Gibt ordentliche Puste denke ich  ;D.
Das letzte keine Ahnung.

Leider gibt es nicht sooo viele KrAZ 255 in 1/35. Nur einen von Roden habe ich gefunden. Das meiste ist in 1/43 oder H0 Format. Das muss ich mir noch mal überlegen. Ich habe noch nie LKWs gebaut und hatte das auch nicht vor. Ausserdem ist hier jede Menge Scratch Arbeit drin. Momentan habe ich die Zeit nicht. Cool wäre es aber...

Jan-Willem

Quote from: hartmut on 28. April 2020, 20:27:49
Lecker! Aber mein Gedankenfach ist zum überlaufen voll mit Ideen für (leider) beide GB´s. Da habe ich noch einiges abzuarbeiten und noch mehr auf dem Zettel. Durch die unfreiwillig längere Laufzeit der GB´s habe ich nun eine realistische Chance meine Projekte abzuarbeiten. Bau den Truck doch selbst. Aber Vorsicht, man kommt nicht so schnell davon los ;D ;D

Grüße Hartmut

WAS? Es gibt 2 GB's?
Hmm ich muss also noch mehr lesen hier...