modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht - Tamiya 32er  (Gelesen 198 mal)

Roger

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1995
    • Profil anzeigen
Gesucht - Tamiya 32er
« am: 18. November 2019, 17:29:54 »

Hallo Zusammen

Kalte Jahreszeit = Modellbauzeit. Kennt ihr ja alle :)
Ich möchte gerne mal eine Tamiya 32er bauen, da es einfach mal passt. Hat wer etwas im Lager, das er nicht mehr bauen will oder bereit wäre abzugeben?
Einfach etwas mit Propeller, Jets ist nicht so mein Ding...

Gerne bin ich auf Angebote von gespannt. :)


Gespeichert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9420
    • Profil anzeigen
Re: Gesucht - Tamiya 32er
« Antwort #1 am: 18. November 2019, 19:11:59 »

Holla Roger,

Eben, da es schon fast von selbst zusammengeht... wer wird sich schon von einem Tamiya Bausatz trennen  ;) ;D ;D

Aber mal im Ernst, welche Postleitzahl und welches Budget?

en Gruess vom MacMeister
Gespeichert
whatever!

dominikW

  • Friends
  • Vollwertiges Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
    • Replikamodellbau
Re: Gesucht - Tamiya 32er
« Antwort #2 am: 18. November 2019, 19:57:29 »

Hoi Roger,

Bei uns steht noch grad eine Second Hand 1/32 Tamiya Mosquito und eine "angefangene" Spitfire rum. In meinem pers. Stash hätte ich noch eine Corsair im Angebot bei Interesse. Und ja, Tamiya... ein Traum. Bin demnächst mir der P-38 durch und lade den ganzen Bericht hoch, Tamiya hat einfach einen Namen welchem sie gerecht werden.

Woran denkst du denn? Ich kann sonst noch rumfragen, hier sind einige 1/32 von Tamiya in irgendwelchen Stashes.

Mfg aus Bern

Dominik
Gespeichert

Roger

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1995
    • Profil anzeigen
Re: Gesucht - Tamiya 32er
« Antwort #3 am: 18. November 2019, 21:47:02 »

Meine Taktik, es liegen soviele im Keller rum, wann wird es mal gebaut und ist diese bei demjenigen noch aktuell?  ::)
Ich baue sie sicher  ;D

Eine Mossie würde mich reizen, wäre eine Premiere für mich. Ist jedoch doch wieder einen rechten Brocken!
Eine Spit oder Mustang geht immer, sind einfach schön und elegant.
Die Zeke wäre ein Highlight, hatte bisher noch keine Japser im Fundus, aber lackier technisch doch recht anspruchsvoll.
Die Corsair steht da an letzter Stelle. Hätte auch keine Farben passend und müsste dazu gekauft werden.

Die Mustang würde bei mir in britischen Abzeichen fliegen. Hab da was 1946 in Italien gesehen, die mich reizt. Metall mit etwas Tarn am Ruder.
Die Spit wäre auch in ETO,  die Mossie aus kosten Gründen otB.

Die Schmerzgrenze liegt irgendwo bei +80.- momentan. Ja tut weh, aber es liegt bei mir nicht mehr drin. Daher fällt wohl die Mossie auch weg...
Gespeichert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514