• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M113 Varianten

Started by markus, 09. February 2016, 21:46:14

Previous topic - Next topic

Flpl SiSo

Könnte glatt ein Endzeit-Dio sein. Freue mich auch schon, die nächsten Schritte zu sehen...

markus

Meine Interpretation der Farbe des Wassers in einen Fluss in Vietnam

MacMeister

kommt der Mekongbrühe sehr nahe  :D  Das kleine Dio sieht jetzt schon super aus...  :D
Ich göörke also klebe ich 🥳

Zolli

Kann man das noch Fluss nennen? Mir gefällts und es wertet ein Modell immer auf, wenn man es in einer entsprechenden Umgebung platziert, auch wenn nur noch ein Teil zu sehen ist. ;D

MarcelZ

🤔 Ich mache zum teil auch mit Oilfarben den Wash.
Mache danach auch einen Klarlack Matt darauf.
Wie auch immer. Lasse mich überraschen wie es am Schluss aussieht.
Lg MarcelZ

markus

Beim April Höck hatte ich die Basis für den M113 ACAV mitgenommen. Dann war es lange nicht mehr vorwärts gegangen, weil ich verschiedene Bemalungsvarianten des Boden ausprobieren wollte, bevor ich das Model mit der Basis verbinde.

Nachdem ich eine Idee hatte, wie das Boden farblich aussehen sollte, habe ich die beiden Modelle auf die Basis geklebt und die Aussparungen rund um die Ketten and Räder des Anhängers mit Plättlikleber aufgefüllt. Diese "blanken" Stellen habe ich dann zusammen mit der restlichen Base bemalt.

Die Furchen für das Schlammwasser habe ich zuerst dick mit Lack angestrichen, damit das Resinwasser nicht versickert. Anschliessend das eingefärbte Wasser eingegossen und dann gehofft, dass es keinen Verzug oder Risse gibt. Ich hatte Crystal Resin von Pebeo Gedeo verwendet, welches sich bewährt hat.

Als nächstes werde ich die Fahrzeuge, insbesondere die Ketten und Räder an den Untergrund anpassen.

Jan-Willem

Das sieht cool aus!
Don't underestimate the power of the dark side...

Zolli

Sieht toll aus und stellt das Modell gleich in ein anderes Bild. Bin gespannt wie es am Schluss aussieht.

markus

Wie von Cipi angeregt, muss ein "Jungle Drum" auch einen Dschungel haben. Mittlerweile ist der Gärtner vorbei gekommen, und hat etwas Grünzeug gepflanzt.

Beim M113 und dem Trailer habe ich die Laufrollen / Räder mit einer Mischung aus Dreck und Glanzlack überzogen, damit diese sich besser in die Szene einbetten.

Als nächstes sind jetzt zwei Figuren an der Reihe.

Jan-Willem

Sieht gut aus, besser mit dem Grünzeug!
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMeister

sieht fetzig aus..  ;D

max

Lectori Salutem

markus

Die Besatzung ist eingetroffen. Beide  Figuren sind von Bravo6, wobei ich Generikas verwendet habe. Dieses Mal hat man allerdings einen Unterschied bemerkt.

Die liegende Figure liegt eigentlich auf dem Kanonenrohr eines Sheridan und musste etwas angepasst werden.

Für die sitzende Figur habe ich einen   Sitz eines Mutt's hinzugefügt, etwas was man damals so oder ähnlich öfters sah.

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Toll gemacht Markus, der Grunt auf dem Sitz scheint allerdings etwas trübseelig zu sein  ;)  ;D

Gruess
Mac