• Welcome to modellbaufreunde.ch.
 

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

S-3A Viking (Hasegawa 1:72) Der Baubericht *****FERTIG*****

Started by MacMesserschmitt, 11. August 2013, 20:28:30

Previous topic - Next topic

MacMesserschmitt

Halli Hallo Hallölele  ;D
Es hat gebaut :D, gefärbt :D und geärgert >:( bei der Viking...
.. und jetzt da ich Faaaahrt ( Huiiiiiii) aufgenommen habe .. ist der Urlaub fertig  :'(

Zunächst habe ich viel grundiert. ( Primer von Tamya)
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

und no ch ein bisschen grundiert...
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

Den 2 Geschwister (Sitz)paaren wurde ein farbiges Kleid verpasst.
Der 72 er Massstab hat`s in sich so wegen geraden Pinselstrichen etc.. Pffffft  ::) :P
Zum Glück habe ich noch eine kleine Lupe die extra für Blinde Nüsse gemacht ist... ;D
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

Armaturenbrett braucht`s auch noch...
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

So kommt der Rohbau des Cockpit daher..
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

.. und dann habe ich mit der "Marriage" begonnen ::)
Fummelei pur !  :-\ :-\ :-\

.. und Resin ist mir nicht so geläufig... :-\ :'(
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

und raus kam dann dies...
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

..und hier noch ne Seitenansicht.

Gruss Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

Ich merke gerade dass die Bildqualität nicht so ist... ::)
Zum Nachteil von Euch... ( Mache nochmal ein paar bessere )
Zum Vorteil von mir. ( Man sieht das geschlarge und geköötze nicht so  ;D 8)
Viel Spass !
Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

thomasW

Hallo Karsten,
deine Viking wird toll! das ist der "Fluch" der Makroaufnahmen...
aber mir gefällt deine Arbei! Tolle Sitze, mit den gelbschwarzen Auslösegriffen!

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Karsten,

Meiner Meinung nach darfst Du voll zufrieden sein, das sieht ja echt gut aus, Kompliment  :D

en Gruess vom RDM
Ich göörke also klebe ich 🥳

hartmut

Moin Karsten,

wie ich sehen kann hast du nicht umsonst gelitten. Sieht richtig gut aus und es wird mit jedem 1:72er Cockpit etwas weniger grausam ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Karsten
Das ist doch gut gekommen! Die Fummelei hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Tschüss
Claudio

Fabi

Moin Moin
Ich schliesse mich denn Kolegen an. Top weiter so.
Winke Winke Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMesserschmitt

Danke Leute für den Balsam für die Seele :)
Hier ein Paar Bilder des Cockpit:
Am Bauen:
geng widr e chli...