modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!  (Gelesen 7734 mal)

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #15 am: 18. Januar 2012, 14:52:30 »

Ich habe noch kleine Hafenschlepper in 1:350, da würde sich doch einer auf der Welle gut machen, so als kleiner Gag, was meinst Du dazu?  ;D

Oder ein Wellensurfer in der Welle drin, der den Stinkefinger aus der Welle raus streckt (würde man von der Seite her im Querschnitt sehen... HAHAHAHAHAHA  ;D ;D ;D ???
Gespeichert

christian

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 871
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #16 am: 18. Januar 2012, 14:54:40 »

Hallo :)

Ich finde den Abstand zwischen Schiff und Welle zu klein, ist nur meine persönliche meinung :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Gespeichert

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #17 am: 18. Januar 2012, 15:01:16 »

Von der Seite könnte es in etwa so ausschauen:




Die Idee ist, dass die Welle wirklich überdimensional ist.



Christian:
Ich werde deine Überlegung zu den meinen hinzupacken :)
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10463
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #18 am: 18. Januar 2012, 15:03:27 »

@Vasilij: Besser, viel Besser alleine schon mit der Perspektive, für mich stimmt es so - just the moment before  ;)
PS: das mit dem Wellenreiter - unbedingt so miteinbauen, wenn man das Dio dann von der Seite anschaut - genialer Gag!

@Christian: Sicher könnte man den Abstand noch etwas groszügiger machen aber das ist dann halt auch ein Platzproblem  :D Ich habe mir beim betrachten des 2. Vorschlages den Flim 2012 in Erinnerung gerufen und von Effekt her gesehen komme ich zum Schluss, das passt  ;D

Ich finde es toll wie das Feedback von Euch allen rollt - Kreativität rules!  ;D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10463
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #19 am: 18. Januar 2012, 15:07:05 »

Du baust das aber nicht so wie auf dem Bild oder  :o  ;D  ;D  ;D
Gespeichert
whatever!

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #20 am: 18. Januar 2012, 15:16:18 »

Du baust das aber nicht so wie auf dem Bild oder  :o  ;D  ;D  ;D

Wieso nicht? Einbisschen Papier anmalen und zusammenkäulen - fertig. Nicht gut?  :P :-[ ;D ;D Das Schiff wird dieses sein: USS Nevada Resinbausatz
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10463
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #21 am: 18. Januar 2012, 15:23:11 »

Der Impressionismus lässt grüssen  ;D - ich habe mir noch Dein Unboxing von der Nevada angeschaut, interessant, dass sich die Leute bei Spritzgussteilen bedienen aber das ist OK, das wird sicher ein tolles Modell  ;)

En Gruess vom
RDM
Gespeichert
whatever!

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #22 am: 18. Januar 2012, 15:24:39 »

Alter Streber  :-* :-X ;D
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10463
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #23 am: 18. Januar 2012, 15:25:31 »

Vasilij - i am watching you  8)  ;D
Gespeichert
whatever!

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #24 am: 18. Januar 2012, 17:08:56 »

hm...ich habe ein paar Tage Urlaub, sofern ich nicht notfallmässig an der Arbeit einspringen darf. Morgen fange ich mit dem Baubericht an. Das Schiff mache ich zuerst, dann habe ich noch Zeit mir mit euch zu überlegen, wie ich die Base gestalten soll.
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9274
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #25 am: 19. Januar 2012, 08:08:59 »

Hi Vasilij
Ja, so gefällt mir das Setting viel besser! Da das jetzt geklärt ist, bin ich auf Deine Ausführung gespannt  ;) ;D ;D Das wird ein g**les Projekt  ;D

Tschüss
Claudio
Gespeichert

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #26 am: 19. Januar 2012, 10:32:56 »

Hello again :)

Weiss jemand von euch, wie hoch eine Anlegestelle für WW 2 Kriegsschiffe war (vom Meeresgrund bis ganz nach oben?) So in etwa... Damit ich das Teil einigermassen massstabsgerecht hinbekomme :)
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10463
    • Profil anzeigen
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #27 am: 19. Januar 2012, 11:28:29 »

Servus Vasilij

Das kommt immer auf den Hafen an und die Schiffe die dort lagen. Ich würde mal eine Schätzung vornehmen. ca. 3 Meter fürdas Dock und ca. 8-9 Meter Tiefgang. Wenn Du also 1200 cm nimmst dann ergibt das eine Höhe von 1.714 cm, das wäre dan dwon to Scale 700  ;D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #28 am: 19. Januar 2012, 11:35:39 »

Hallo René

Ich habe im Schiffsforum diese eine Frage gestellt. Ein Pier für die USS Nevada wäre etwa 25 - 30 Meter hoch. Das ergibt in etwa 4 cm in 1/700
Gespeichert

vasilij

  • Gast
Re: Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!
« Antwort #29 am: 19. Januar 2012, 11:50:03 »

Ok, werden wir noch konkreter :)

Was meint ihr, welche Variante wäre cooler, interessanter, schwieriger zum bauen, mehr Gefluche während des Bauens: Variante 1 oder 2? (was für ne blöde Frage... ) ::) ;D ;D




Gespeichert