modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Convoy to Remember  (Gelesen 6092 mal)

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #30 am: 09. August 2010, 00:34:41 »

Die von RDM so arg vermisste andere, "dunkle" Seite war zugegebenermassen in der Minderheit (wie damals in der Normandie ja auch), aber durchaus vorhanden, wie z.B. dieser Herr in Schwarz beweist.

Unbestätigten Berichten zufolge soll er sich nachts im Suff in ein Ami-Lager verirrt haben und wurde am anderen Morgen geteert und gefedert an einen Baum gefesselt aufgefunden.
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #31 am: 09. August 2010, 00:36:51 »

Ich weiss nicht, welchem Armee-Standard diese Vehikel entsprechen sollen, aber immerhin gab's mal Gelegenheit für ein Selbstporträt.
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #32 am: 09. August 2010, 00:45:26 »

Zum Abschluss unten noch eine kleine Preisfrage... in Unkenntnis der Dinge würde ich mal behaupten, das Ding ist ein ganz billiges Fake, lasse mich aber gerne belehren...
Gespeichert

hans-juerg

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2936
    • Profil anzeigen
Re:Convoy to Remember
« Antwort #33 am: 09. August 2010, 02:29:47 »

Jacqueline und Carlo, vielen Dank fuer die Fotos :)

Gruss,
Hans-Juerg
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9187
    • Profil anzeigen
Re:Convoy to Remember
« Antwort #34 am: 09. August 2010, 09:34:35 »

Die von RDM so arg vermisste andere, "dunkle" Seite war zugegebenermassen in der Minderheit (wie damals in der Normandie ja auch), aber durchaus vorhanden, wie z.B. dieser Herr in Schwarz beweist.

Nein, den Dödel habe ich sicher nicht vermisst  :P - wenn ich einen schwarzen Mann sehen will, dann rufe ich den Kaminfeger, der bringt mir wenigstens Glück  ;D

Unbestätigten Berichten zufolge soll er sich nachts im Suff in ein Ami-Lager verirrt haben und wurde am anderen Morgen geteert und gefedert an einen Baum gefesselt aufgefunden.

gut gemacht -  ;D  ;D  ;D

Gespeichert
whatever!

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #35 am: 09. August 2010, 11:50:42 »

Ich habe gestern auf dem Birrfeld trotz wechselhaftem Wetter noch das eine oder andere am "Convoy" teilnehmende Geflügel aus der Nähe nachgeknipst. Die wirklichen Warbirds wie Stang, Avenger, Yak-3 scheinen leider woanders übernachtet zu haben, aber immerhin.
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #36 am: 09. August 2010, 11:57:34 »

Hatte zwar rein gar nichts mit dem Convoy zu tun, wen es aber interessiert: Hier das neueste Baby aus dem Hause Vogelsang, die Votec 452, das erste mit einer Propellerturbine ausgerüstete Kunstfluggeflügel. Auf dem Backseat der Scheff persönlich.
Gespeichert

max

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4790
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re:Convoy to Remember
« Antwort #37 am: 09. August 2010, 12:05:49 »

Vielen herzlichen Dank für die super Tollen Bilder
Max
Gespeichert
Lectori Salutem

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #38 am: 17. August 2010, 12:58:51 »

Noch ein kleiner Nachtrag: Kann mir jemand sagen, wie sich dieses Gefährt genau nennt? Heinz würde gerne mehr darüber erfahren. Vielen Dank schon mal!
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4510
    • Profil anzeigen
Re:Convoy to Remember
« Antwort #39 am: 17. August 2010, 18:20:24 »

Das Ding ist im Grunde ein Willys/Ford Jeep der schwimmen kann und heisst GPA, 1/4 ton, 4x4. Ford (G-504) Amphibian Truck. Hier mal das was ich auf die Schnelle fand:

http://www.usarmymodels.com/AFV%20PHOTOS/Ford%20GPA/Ford%20GPA.html

und das hier:
http://www.olive-drab.com/idphoto/id_photos_gpa.php

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #40 am: 17. August 2010, 21:27:30 »

Vielen Dank, Hartmut!  :-*

Werde die Info gerne an Heinz weiterleiten.
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re:Convoy to Remember
« Antwort #41 am: 17. August 2010, 22:37:24 »

Wesentlich geschmeidiger käme allerdings die Schwimmversion des Kübelwagens daher  ;D ;D

Wenn du willst schick ich Dir nen Bausatz*, dann kannst Du Heinz zu Weihnachten überraschen, in 1/72 natürlich  ;D aber ungebaut !  :D

thomas
* des Schwimmkübelwagens
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Convoy to Remember
« Antwort #42 am: 18. August 2010, 00:01:35 »

 :P :P :P
Gespeichert