modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer nimmt alles teil?  (Gelesen 1544 mal)

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9060
    • Profil anzeigen
Wer nimmt alles teil?
« am: 07. Januar 2009, 21:40:03 »

Hallo Kollegen

Mich würde es natürlich sehr interessieren, wer alles vor hat, am Wettbewerb teilzunehmen...  ;)

Also ich werde auf jeden Fall mittun  ;) ;)

Tschüss
Claudio
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4586
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 03:46:46 »

so eine Gelegenheit lasse ich mir doch nicht entgehen  ;). Schliesslich ist die Idee aus dem 5 Jahre Modellbaufreunde-Jubiläumsgedanke entstanden.
Eigentlich hatte ich vor das Modell ohne Bericht zu bauen und dann für den Wettbewerb einzureichen. Aber wie das Modellbauerleben so spielt kommt es nun unverhofft zu einem GB mit Baubericht und darum sei hier auch schon verraten es wird eine P-40.

gruss tobias
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 03:53:02 von tobias »
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

thomasFF

  • Gast
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 15:18:38 »

Also ich für meinen Teil werde eventuell teilnehmen...aber zusagen werde ich erst, wenn ich so manache Leiche aus dem Keller herausgeholt und fertiggestellt habe.

Gruß, Thomas
Gespeichert

günther

  • Gast
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2009, 20:53:21 »

Mir gehts wie Thomas - zuviele Baustellen und wohl noch längst verdiente Ferien...

schau mehr mal

günther
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4586
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2009, 04:58:58 »

es wurde ausdrücklich erlaubt auch ein bereits angefanges Modell fertigzubasteln und damit am Wettbewerb teilzunehmen. Das wäre also noch eine Möglichkeit.
Ich würde mich freuen wenn es dann Ende Mai auch ein paar Modelle sind von uns Modellbaufreunden die am Wettbewerb teilnehmen. Ein aktives Forum ist die beste Werbung.

gruss tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

rené

  • Gast
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2009, 07:24:22 »

Hmmmmmmmm,

soll ich jetzt mit meiner J-4013 auch noch teilnehmen?
Dies ist ja auch eine Baustelle, die ich erst vor einem Jahr begonnen hatte  ;D

Wie stehts Claudio ist das möglich?
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9060
    • Profil anzeigen
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 07:52:04 »

@René

Ja, das ist erlaubt. Grundvoraussetzung ist, dass das Modell noch nicht lackiert ist. Es muss ja noch ein Rohbaubild mit dem Datumsvermerk erstellt werden, welches zeitlich im Wettbewerbszeitraum liegt.

@all
Da das Thema extra offen gewählt worden ist, kann ja jedes Modell teilnehmen. Also auch eines, welches auch in einem GroupBuild gebaut wird....

Tschüss
Claudio
Gespeichert

marcel

  • Gast
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 11:08:15 »

Ich versuche auch mitzumachen, irgend eines von den Angefangenen sollte ich schon fertig bringen.
Hoffe aber, das sich auch noch neue anmelden und mittmachen.

Ihr seid ja hoffendlich wie Claudio und ich fleisig am werben ;D

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 22:21:24 von marcel »
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
    • Profil anzeigen
Re: Wer nimmt alles teil?
« Antwort #8 am: 29. Januar 2009, 22:19:18 »

Ich will auch!!
Dachte an eine Fiat CR. 42 oder eine Norseman, mal sehen.
Gespeichert
Stress haben andere...