Hallo Z'amme,
da ich immer noch auf Teile für die Scharnhorst warte und ich mich nicht an meine Zuckerstange wage und auch den Hubschrauber den ich bauen wollte nicht finden kann, habe ich mich wieder einem maritimen Thema zugewandt.
Dieses mal muss die Grumman J2F-2 Duck von Glencoe dran glauben. Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich bei diesem Bausatz da er so out-dated ist, dass ich nicht glaube das großes Kaufinteresse besteht. Aber ich habe euch 2 Bilder zum Schachtelinhalt gemacht.
Beschreibung des Orignals findet ihr @ http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_J2F
Der Maßstab des Bausatzes ist im Moment noch nicht ganz klar. Die Box sagt 1/48 und die Anleitung 1/52. Ich lass es euch wissen wenn ich fertig bin. Das Cockpit ist sehr rudimentär, es fehlt sogar der Steuerknüpel. sieht man aber später eh nicht mehr. Das Fahrwerk hat mit dem Original auch nur gemeinsam, dass man das Rad daran befestigen kann. Dafür könnte man es ein und ausklappbar einbauen (wow).
Bei der Lackierung der Maschine habe ich mich für das Flugzeug mit der Kennung 3-MS-1 entschieden und laut Quellen und Anleitung sollte die Maschine grau sein. Im Internet habe ich aber eine flugtaugliche Museumsmaschine mit dieser Kennung gefunden und die ist weiß. :-(
Außerdem stimmt der Typ nicht überein, da die Museumsmaschine ein J2F-6 ist. Ich habe mich aber trotzdem für grau entschieden.
da ich immer noch auf Teile für die Scharnhorst warte und ich mich nicht an meine Zuckerstange wage und auch den Hubschrauber den ich bauen wollte nicht finden kann, habe ich mich wieder einem maritimen Thema zugewandt.
Dieses mal muss die Grumman J2F-2 Duck von Glencoe dran glauben. Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich bei diesem Bausatz da er so out-dated ist, dass ich nicht glaube das großes Kaufinteresse besteht. Aber ich habe euch 2 Bilder zum Schachtelinhalt gemacht.
Beschreibung des Orignals findet ihr @ http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_J2F
Der Maßstab des Bausatzes ist im Moment noch nicht ganz klar. Die Box sagt 1/48 und die Anleitung 1/52. Ich lass es euch wissen wenn ich fertig bin. Das Cockpit ist sehr rudimentär, es fehlt sogar der Steuerknüpel. sieht man aber später eh nicht mehr. Das Fahrwerk hat mit dem Original auch nur gemeinsam, dass man das Rad daran befestigen kann. Dafür könnte man es ein und ausklappbar einbauen (wow).
Bei der Lackierung der Maschine habe ich mich für das Flugzeug mit der Kennung 3-MS-1 entschieden und laut Quellen und Anleitung sollte die Maschine grau sein. Im Internet habe ich aber eine flugtaugliche Museumsmaschine mit dieser Kennung gefunden und die ist weiß. :-(
Außerdem stimmt der Typ nicht überein, da die Museumsmaschine ein J2F-6 ist. Ich habe mich aber trotzdem für grau entschieden.