• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Academy K9 Thunder snap-fit Kit

Started by markus, 23. August 2026, 12:47:40

Previous topic - Next topic

markus

Eigentlich kein richtiger Bausatz, präsentiere das Modell dennoch mal in dieser Kategorie. Hatte diese Linie von Academy bei uns noch nicht gesehen.

Meine Platzreserve im Koffer war bereits aufgebraucht und konnte mich mehr davon profitieren, dass die Academy Kits in Korea zirka ein Drittel des hiesigen Preises kosten. Aber ich wollte trotzdem nicht mehr leeren Händen heim kommen. Und da habe ich diese snap-fit Kits von Academy entdeckt.

In der Schachtel hat es zwei Abteilungen - eine mit dem Bauteilen verschweisst in einem Plastiksack und eine schwarze Plastikbox um die Teile aufzubewahren. Vielleicht haben sich die Entwickler bei Academy gedacht, dass das Modell immer wieder auseinander genommen wird.

Im Prinzip ein 3D Puzzle aus vorlackierten Teilen, die zusammen gesteckt werden. Die Übergänge der einzelnen Teile sind gut gewählt und stören beim fertigen Model nicht.

Ein Massstab wird nicht angegeben, dieser wird wohl so um die 1:100 sein.

Zolli

Interessantes Modell. Bei den Asiaten scheinen diese Modell sehr beliebt zu sein. Ich habe auch von Fujimi einige solcher Modelle von Schiffen zu Hause und Bandai macht das ja auch mit seinen Star Wars Kits.
Die sind gar nicht mal so schlecht und zeigen einmal mehr den Zeitgeist. ;)