• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz. Kpfw. II Ausf. a2

Started by Dominik, Today at 08:52:01

Previous topic - Next topic

Dominik

Servus Leute,

Ich habe nicht nur Panzer I, auch die anderen befinden, oder werden sich hoffentlich bald, in meiner Sammlung befinden. Zuletzt habe ich den hier fertiggestellt. Für manche ein wenig ungewohnt, aber hierbei handelt es ich um ein Vorserienmodell des Panzerkampfwagen II, die Ausführung a2. Wichtig hierbei, der Buchstabe der Vorserienmodelle, also a1, a2, a3, b und c werden klein geschrieben. Alle mit einem großen Buchstaben, also A, B, ect., sind dann Serienfahrzeuge.
Mein kleiner Panzerkampfwagen II Ausführung a2 gehört zur 5. Panzerdivision und war 1939 beim Einmarsch in Polen mit dabei.
Der Bausatz ist von IBG und wurde unverändert gebaut.

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Vorserienmodelle a1-c, was es nicht alles gab. Die Washes an den Kanten und Schweissnähten sehen etwas unnatürlich aus; die solltest du noch etwas verblenden.

Dominik

Oh, das hast du recht. Ist mir so gar nicht aufgefallen. Krass, wenn das Licht sich da so spiegelt.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"