• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell 1:32 Hawker Hunter Mk.58

Started by Flpl SiSo, 19. April 2026, 17:18:34

Previous topic - Next topic

Flpl SiSo

Nachdem meine Bf-109 G-6/AS auf der Zielgerade ist, habe ich mich nach einem neuen Projekt umgeschaut. Also neu... ich habe mir selbst verordnet, alte Baustellen fertig zu machen, anstatt ständig neue zu eröffnen.

Vor einigen Jahren ist meinem Onkel beim Aufräumen dieser angefangene Hawker Hunter in 1:32 von Revell in die Hände gekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass er das Ding mit meinen Cousins gebaut hat, als diese noch zur Schule gingen, also in den 90er- oder 00er-Jahren. Ich wurde gefragt, ob ich ihn nicht fertig bauen wolle. Ich sagte zu, lagerte das Modell in den letzten Jahren aber ein. Von Marcel erhielt ich vor sechs Jahren (noch zu Corona-Zeiten) einen Ersatz für die Klarsichtteile - nochmals ein Dankeschön an der Stelle.

Nun habe ich entschieden, mich diesem Modell anzunehmen. Es ist solide gebaut, eigentlich gibt es nur noch einige Spachtel- und Bemalungsarbeiten zu tun. Das Cockpit ist vielleicht nicht originalgetreu, dafür aber schön bemalt. Ich werde es so belassen und auch sonst keine Detaillierungen am Bausatz vornehmen. Schliesslich handelt es sich um eine Restauration, da darf man dem Bausatz das Alter auch ansehen. Decals für eine Patrouille Suisse-Version muss ich noch besorgen. Hier mal einige Bilder zur Ausgangslage:

MacMeister

Hallo Silas

Die Antikbaustelle sieht doch ordentlich aus, du wirst was feines daraus machen und Respekt! Shelf-Queens abbauen statt neue Baustellen eröffnen, ich wünschte ich wäre so stark... ;D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Rudolf

Ist doch schön einen Onkel zu haben der einem die halbe Arbeit abnimmt. Jetzt kannst du dich voll auf die «Aussenarbeiten» konzentrieren. Bin auf die nächst Episode gespannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)