• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
17. April 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

kleine Oster bastelei...

Started by kleinewelten, 30. March 2026, 12:32:32

Previous topic - Next topic

kleinewelten

Hallo zusammen

Ostern stehn vor der Tür. Wie jedes Jahr gibt es bei uns zu hause Brunch mit der ganzen Familie. Leztes Jahr habe ich als Tisch Deko zwei kleine Oster Dioramen gebaut.

IMG_9506.JPG

Dieses Jahr wollte ich erneut neue Dioramen bauen. Hasen in Bilderrahmen. Yoah wie soll ich sagen. Die Bilderrahmen sind zu klein oder die Hasen zu gross. Also gibt es eine Alternative Version :)

98f85a23-2705-4fba-b4cf-fe333b8ea091.jpg

Die hasen wurden von einem Kollegen gedruckt, da mein FDM Printer erst ende April eintreffen wird.

IMG_1685.JPG

Bei Sonnenschein wurden die Hasen dann geprimed.
Die Hasen wurden mittlerweile bemalt, jedoch habe cih davon kein Bild. Sry.

IMG_1721.jpg

Die Dioramen Böden entstehen aus Ausschnitten von meinem Laser.
Davon habe ich noch ne Tonne und verkaufe ich auch in meinem Shop, falls jemand base Plättchen für seine Minis sucht ;)

Next Stepp:

- Strucktur Erde
- Grasfasern
- Blumen
- Hasen

Ich berichte weiter.

Cheers
Marco
Mein Modellbaushop: kleineWelten.ch

Flpl SiSo

Wie originell! :)  Ein Bild der bemalten Hasen wäre schon toll. Freue mich schon auf das Endergebnis.

kleinewelten

Quote from: Flpl SiSo on 30. March 2026, 14:16:39Wie originell! :)  Ein Bild der bemalten Hasen wäre schon toll. Freue mich schon auf das Endergebnis.

Wird es nach dem nächsten step (heute Abend) geben. Also die Bilder gibts dann morgen ;)

kleinewelten

Sodeli

Wie versprochen hier die aktuellen Bilder des Oster Projekts.

Zuerst einmal einige der Hasen:

IMG_1731.JPG

IMG_1732.JPG

Sie kommen aus dem 3D Drucker (FDM) und wurden durch einen Kollegen für mich gedruckt.
Da ich meinen FDM Printer erst nach den Ostern erhalten werde :(
Geprimed und bemalt mit Vallejo sowie AMMO Rail Center Farben.

Dies bases haben ebenfalls Ihren nächsten "Layer" erhalten:

IMG_1733.JPG

Hierbei handelt es sich um RTS Struktur Paste. Diese eignet sich perfekt für die Bodengestaltung. Als nächstes folgt die begrünung.

Cheers
marco

MarcelZ

Tja, nun steht Ostern nichts mehr im weg.
Sehen gut aus deine Hasen.
Sind die auch für draussen?

Grüsse Marcel

kleinewelten

Quote from: MarcelZ on 31. March 2026, 18:10:21Tja, nun steht Ostern nichts mehr im weg.
Sehen gut aus deine Hasen.
Sind die auch für draussen?

Grüsse Marcel

Sie sind aus PLA gedruckt, geprimed und mit Vallejo Farben bepinselt. Mann müsste wohl noch einen Klarlack drüber ziehn, aber eigentlich denke ich sollte dies ohne Probleme gehen.

Heute kein Update, Gestern musste ich das untere bad streichen. Heute Abend, jedoch sollte ich die Zeit finden um Gras wachsen zu lassen ;)

Cheers
Marco

markus

Die Hasen sehen zum Anbeissen aus  8)