• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. B, Ladungsleger (1. Serie)

Started by Dominik, 15. February 2026, 21:56:47

Previous topic - Next topic

Dominik

Guten Abend,

Heute möchte ich Euch mal wieder einen Panzerkampfwagen I in der Ausführung B vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen Ladungsleger der 1. Serie. Dabei wurden Minen so verlegt, dass der Behälter mit den Minen nach unten lief und dort dann eine Mine abwarf. Das bewährte sich jedoch nicht wirklich, weshalb bald neue Serien getestet wurden.
Mein Fahrzeug gehört zur 7. Panzerdivision und war 1940 in Frankreich im Einsatz.

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik

Schön wieder was aus deinem Fundus zu sehen. Aktuell habe ich von Takom den Ladungsleger auf Panzer IB in 1:16 in Arbeit. Macht Spass, gibt aber viel zu schleifen und mit der Farbe bin ich ein wenig auf Kriegsfuss..

Dein Panzerchen gefällt aber die Idee überzeugt nicht wirklich, da musst du ja mit den heck an das Ziel heranfahren und d ist beim Panzer so das verwundbarste Teil. Anyway, mit der Figur im Turm sehe ich immer wieder wie klein das Fahrzeug war. Danke für den interessanten Beitrag und gut gemacht  ;D

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

MarcelZ

Dominik

Danke Euch beiden. Irgendwann kommen auch noch der Ladungsleger der 2. und 3. Serie. Die 4. Serie habe ich ja schon. Das wird auch der sein, den du bastelst Mac.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"