• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
13. März 2026 Restaurant Löwen Hausen

Main Menu

Star Wars // Unnamed - Storm Trooper - 1/12 Bandai

Started by Jan-Willem, 12. February 2026, 15:25:52

Previous topic - Next topic

Jan-Willem

Hallo zusammen

Ich möchte euch Michael vorstellen.
In den letzten Tagen konnte ich wegen der Arbeit nicht in den Keller um mit Chuck an seinem Speeder Bike zu basteln, und da lachte mich Michael an (ja, durch die Maske) und hat mich angefleht, ihm zusammenzubauen und eine Bleibe in einem Diorama zu geben.
Letzteres wird evtl. noch ein wenig dauern, aber ersteres konnte ich nicht verweigern.
Als ich sein Panzer sah, aber vor allem die weiss/schwarze Lackschuhe, hat mich das an Michael Jackson erinnert. Er hätte wahrscheinlich auch noch so einen Helm getragen. Somit heisst der Stormtrooper jetzt Michael ;)
Wie das Dio aussehen wird weiss ich noch nicht.
Klar ist, dass ich leider nicht den Finn mit dem Bluthand auf dem Helm bauen werde, da die First Order Storm Troopers dann doch anders aussahen und zweitens wird auch Michael elektrifiziert und ein paar Plasmabolzen loswerden wollen (was Finn als Storm Trooper auch nicht tat).
Ich bin also noch auf der Suche nach einem schönen, dramatischen Moment mit nur 1 Storm Trooper im Bild. Ideen sind willkommen! ;)
Don't underestimate the power of the dark side...

Jan-Willem

Das Bauen geht schnell und problemlos, doch gemütlich vor sich hin.
Ich könnte alle Tage solche Bausätze bauen!  ;D

IMG_1262.JPG

IMG_1263.JPG

IMG_1264.JPG

IMG_1265_kl.jpg

IMG_1266.JPG

IMG_1267.JPG

MarcelZ

Hoi Jan-Willem
Der Michael gefällt mir. So wie ich das sehe, muss nichts lackieren werden. Mal was anderes. 🙂
Ich bin leider der falsche der dir Ideen bringen kann.
Bin glaub ich einer der einzigen der keine Star Wars Folge gesehen hat. 🙈 😄
Aber nichts so trotz, sieht super aus. Bin gespannt wie Dein Diorama aussehen wird.
Grüsse Marcel

markus

Der Moonwalker äh Stormtrooper hat erstaunlich viele Teile.

Ideen kann ich wohl kaum betragen, bin also gespannt.

Jan-Willem

;D  ;D  Moonwalker  ;D  ;D  genau!

Ich denke ich werde eine Szene im Death Star abbilden, bin aber noch nicht sicher.

MacMeister

Michael der Stormtrooper, herrlich  ;D

Im Moment kommt mir nur der Clip in den Sinn wo die Stormtrooper eine 20/20 Vision mittels Augenlaserung bekommen und dann auch ins schwarze treffen oder halt, den mit dem Trooper und dem Cop im Schiesstand, das geht so lange bis der Tropper praktisch vor dem Ziel steht und immer noch nicht trifft, die Kamera schwenkt nach hinten und man sieht Darth Vader den Kopf schütteln und sich abdrehen. Ja, leuider keine Stand alone Ideen aber spassige erinnerungen.

Möge die Macht mit dir sein jan-Willem und die Medichlorianer dich erleuchten!

Gruess
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

Haha ja es gibt da viele Verhandlungen darüber, wieso die Storm Trooper nie etwas getroffen haben ;D
Ich glaube in den ganzen Films haben sie 2 Mal jemand getroffen und das erst noch ausserhalb vom Bild.
Ich schaue mir gerade nach geeignete Death Star Szenen um.