• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
Jahresendhöck
12. Dezember 2025, ab 19:00 Uhr
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

Berner Altjahrshöck 2025

Started by Flpl SiSo, 31. October 2025, 11:07:01

Previous topic - Next topic

Flpl SiSo

Hallo zäme

Es wäre toll, wenn sich unsere Berner Fraktion im alten Jahr noch einmal treffen könnte. Da der Kalender wohl nicht nur bei mir sehr voll aussieht, habe ich die Umfrage nicht nur auf Freitage beschränkt, sondern einen Mix an Wochentagen produziert. Und an einem Samstag könnte es doch auch mal an einem Morgen sein, damit man dann noch was vom restlichen Tag hat?

Danke für ein speditives Ausfüllen, damit wir die vielen Optionen nicht zu lange offenhalten müssen. Ich hoffe, wir finden was. Merci!

Jan-Willem

Danke Silas und gute Idee auch andere Tage hinzuzufügen. Beim Brunch besteht natürlich die Gefahr, dass man mit Leim in der Nase plötzlich dann doch noch länger bleibt als eigentlich gedacht ;D
Ausserdem könnte das für Dominik schwierig werden, da dann sein Laden offen hat.
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMesserschmitt

Mersi Silas!
Ich habe alle Daten angegeben, welche Stand heute funktionieren.
E schöne Hinech!
Gruess Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

Flpl SiSo

Guete Morge mitenang

Merci fürs Ausfüllen. Unser Höck findet am Montag, 8. Dezember 2025, statt.

Wie sieht es von euch her mit der Örtlichkeit aus? An einem Montag hat Replika ja nicht geöffnet und Dominik kann vielleicht nicht? Und ohne Ladenlokal muss das Resti glaube ich etwas gemütlicher sein als das Tramway oder der Sternen, um die Modelle in Ruhe zu begutachten.

Andere, gut erreichbare Vorschläge?

Jan-Willem

Fragen wir doch Dominik ob er überhaupt teilnehmen möchte und kann.
Ich finde es schön uns bei ihm im Laden zu treffen. Aber die Restaurants in Bümpliz waren bis jetzt nicht unersetzbar.
Von mir aus können wir auch etwas völlig neues probieren.
Viele Restaurants haben natürlich Sonntag/Montag Ruhetag.
Don't underestimate the power of the dark side...

Flpl SiSo

Wir treffen uns am 8. Dezember 2025 um 19.00 Uhr im Bären in Münchenbuchsee. Falls sich noch jemand anschliessen möchte, ist noch Platz vorhanden!