• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
13. März 2026 Restaurant Löwen Hausen

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A, Sargträger

Started by Dominik, 30. August 2025, 10:33:02

Previous topic - Next topic

Dominik

Servus Leute,

Heute mal ein interessantes Modell. Ein Fahrschul-Panzerkampfwagen I in der Ausführung A als Sargträger.
Ich habe mal das Originalfoto mit beigefügt, damit man sieht, dass ich mir das nicht ausdenke.
Echt krass, wozu allein der Panzer I alles genutzt wurde.
Wer im Sarg liegt, das kann ich nicht sagen, allerdings ist das Fahrzeug 1937 in einer deutschen Stadt unterwegs.

'credit to the web - dient zum Vergleich Original/Modell'

Das Modell ist der Fahrschulwagen von Tristar / Hobby Boss. Die Flagge habe ich von gero-design speziell angefertigt bekommen.

INFO: Habe ich die Bilder bearbeiten müssen, da man sich ja nicht ordentlich mit der Vergangenheit auseinander setzten will. Ist ja alles verboten, was aus der Zeit ist. Schade, das man nicht mal im Modellbau Original nachbauen, bzw. zeigen darf.

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

guenther

Zur Info: Man war wohl ich, und ja ich habe mich über das letzte Bild beschwert. Nur über das letzte.

Ich denke ich habe mich gut mit meiner Vergangenheit beschäftigt, daher gibt es eben für mich gewisse Grenzen. Gerade in einem öffentlichen Forum wo du nicht weist, wer alles mitliesst..

Mein Weg ist klar- also mach was du nicht lassen kannst und schieb nicht mir die Schuld zu.

Dominik

Das war jetzt nicht auf dich bezogen, nur weil du es gemeldet hast. Das war auf das allgemeine gemünzt und die "besonderen" Menschen, für die alles was mit deutscher Geschichte zu tun hat, einfach nur schlecht ist.

Du brauchst dich nicht von mir angegriffen zu fühlen...komischer Satzbau (?), aber ich hoffe du weißt, was ich meine.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Jonas

günther, du fixvertiges.......
 du baust scheiss juden tötungsmaschinen die den heutigen völkermord frohjubeln.

finde den fehler

MacMeister

Gentlemen hold your Horses!

Dominik hat mich angefragt und ich habe ihm , nach aktueller Schweizer Rechtssprechung, das Ok gegeben. Wir haben das Originalfoto und das nachgebaute Modell. Nicht verherrlichend, einfach nur Original und Modell.

If you do not like it, skip it and be quiet! Es kann nicht sein, dass sich ein Modellbaufreund als Richter aufspielt und genausowenig ein anderer Modellbaufreund mit, für das Forum unangemessenen Wortet, kommentiert.

Ich rufe in Erinnerung: Wir bauen was wir wollen! Das Motto der Modellbaufreunde, just modelling no politics!

Gruss
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jonas

Jonas

Quote from: Jonas on 31. August 2025, 13:23:31thanks, wahre worte ;)
🤣🤣🤣🤣  mini ufrichtig entschuldigung, aber es git mensche die verstönds nur knallhert u direggt sust gends nie ruäh 🤦 das wucheend fackled mir glarner nid lang umme, da wird alles bodiget u grindvoran is sägemähl druggt. e beschwingtä esaf gruess ( darf kopiert u verwendet werde)

markus

Auf jeden Fall ein verrücktes Fahrzeug. Und danke für den Hinweis auf gero-design. Die haben ein paar interessante Gebäude, insbesondere die Mühle finde ich inspirierend.