• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Berner Höck im August 2025

Started by Flpl SiSo, 23. June 2025, 08:24:00

Previous topic - Next topic

Flpl SiSo

Hallo zäme
Hier die Umfrage für den nächsten Berner Höck.

Wie war euer Eindruck vom neuen Tagungsort? Ich finde Bümpliz vom Standort her mit der Nähe zu Replika optimal. Dann kann Dominik auch ohne grossen Aufwand dabei sein und man kann auch noch ein wenig im Laden schnöigge.
Contra: Der Sternen hat zwar eine gemütliche Terrasse, aber zum Austauschen über die Modelle fand ich es nicht optimal. Wobei in den kälteren Jahreszeiten es drinnen vielleicht bessere Möglichkeiten haben wird, wer weiss. Was meint ihr?

Jan-Willem

Hoi zäme
Merci Silas für die Umfrage.
Ich fand es schön, sich erst beim Dominik zu treffen und danach gemütlich zum Essen weiterzugehen. Wäre dafür, das in Zukunft weiter so zu machen.
Das Restaurant Sternen fand ich selbst nicht so prickelnd. Es gibt aber sicherlich auch andere Möglichkeiten in der Nähe.
Don't underestimate the power of the dark side...

Flpl SiSo

Das Essen im Sternen fand ich jetzt auch nicht soo toll. Vielleicht könnten wir das Tramway einige Meter weiter die Strasse runter probieren? https://tramway.ch/index.html
Die Webseite sieht zwar so alt wie das Restaurant selbst aus, aber die Bewertungen auf Google können sich sehen lassen...

Jan-Willem

JA es gibt da mehrere Möglichkeiten. Tramway würde für mich auch passen. Lehnt sich nicht so fürs Zeigen von Modellen. Wenn wir den Teil aber wieder bei Replika machen könnten nach dem Essen ist dieser Aspekt vom Restaurant aber auch wieder egal. ;)

MacMesserschmitt

Hallo zämä
Ich kann im August leider nur am 22.
Die andreen Daten sind bereits verplant.
Gruess Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

Flpl SiSo

Merci fürs Ausfüllen. Der Höck findet am 15. August 2025 statt. Ich werde auf 19:00 im Tramway reservieren. Dann können wir uns vorher wie letztes Mal noch bei Replika treffen, um unserem Jagdtrieb freien Lauf zu lassen.

MacMesserschmitt

Hi Leute
Ich wünsche euch viel Spass! Melde mich hiermit ab für den 15.08.25
Gruess Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

Jan-Willem

Schad, aber hey, me cha nid gäng gwönne...

Flpl SiSo

Hallo zäme
Im Tramway ist am Freitag ab 19.00 Uhr für uns reserviert. Wir treffen uns bei Replika, wer mag, kann gerne auch schon früher da sein und bei Dominik auf Schnäppchen- und Schatzjagd gehen.
Auch spontane Nicht-Berner sind in unserer Runde willkommen!  ;)

thomasW

Sorry für meine Kurzfristikeit.
Komme am Freitag 15. 8. auch gerne ans Treffen und wenns Platz hat, auch  fürs Essen. 

Liebe Grüsse!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Flpl SiSo

thomasW

Danke, freue mich euch wieder mal zu sehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)