• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Star Wars // AT-ST - 1/48 Bandai ***fertig***

Started by Jan-Willem, 25. March 2025, 21:07:30

Previous topic - Next topic

Zolli

Sieht schon mal gut aus. Ich kann das mit den Bandai Bausätzen nachvollziehen. Habe da auch einige gebaut und die machen einfach nur Spass. Den C-3PO habe ich dann ganze ohne Farbe zusammen gebaut, was auch gut aussieht.
Bandai hat hier einen guten Kompromiss gefunden um verschiedene Anspruchsgruppen zu bedienen.

Da bin ich auf deine Dioramen gespannt.

Jan-Willem

Man kann die Bandai Kits als Erholungsbuilds betrachten  ;D  ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

Jan-Willem

Mittlerweile wurden noch zwei Y-Linge geboren ;) jetzt sind es DrY-Linge ;D
Mindestens einer davon bekommt ein Landeplattform auf einer fernen Welt...

Und ich bin weitergekommen mit dem AT-ST.
Da ich verschiedene Baugruppen schon vor dem Lackieren zusammenbauen konnte, war es nun entsprechend einfach die nach dem Lackieren zusammenzufügen.
Das Cockpit brauch noch minim Arbeit. Sieht man nachher wenig davon, aber die Stühle brauchen noch etwas Liebe und die wird man sehen (habe ich probiert).
Dann geht der Kopf zu und werden die fertigen Beine und den Kopf an den Rumpf montiert, kommen die Kanonen dran und gibt es noch einen dezenten Wash und Mattlack.
Ist ein recht cooler Kit zum Bauen. Mal was anderes und geht sehr gut zusammen.

IMG_0046.JPG

IMG_0058.JPG

IMG_0061.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0060.JPG

max

Wirklich sehr gelungen

Ich glaube das ich irgendwann mir das auch antun muss  ::)   ;D
Lectori Salutem

Jan-Willem

Es geht so langsam in die Endrunde.
Glanzlack, Wash und Mattlack fehlen noch und dann das finale Assembly.

IMG_E0062.JPG

IMG_E0063.JPG

Jan-Willem

Quote from: max on 26. May 2025, 11:30:08Ich glaube das ich irgendwann mir das auch antun muss  ::)   ;D

Ich kann es nur empfehlen Max!
Die Kits machen unheimlich Spass und sind dann und wann auch recht günstig zu haben.
Habe gerade 2 Y-Wings für 30 Fr. bekommen z. Bsp.
AT-ST habe ich schon für rund 20 Fr. gesehen...

markus

Der Bausatz scheint Spass zumachen und der AT-ST macht was her. Bin gespannt, wie er mit Wash und Mattlack wirkt.

Jan-Willem

Der Wash wird eher dezent ausfallen, nur etwas akzentuieren. Bilder wahrsch. morgen oder übermorgen.

MarcelZ

Gute Arbeit. Bist du immer noch an diesem Kundenobjekt dran? Oder machst du dies für Dich.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Das hier ist noch ein Kundenprojekt (wie der Snowspeeder und dann nachher der Star Destroyer auch).
Bald folgt mit dem Scout Trooper auf dem Speeder Bike ein eigenes Diorama Projekt in 1/12.

Mit dem AT-ST bin ich fast fertig. Es fehlen noch der Mattlack und eine kleine Base in Schwarz. Der Kunde mochte die mitgelieferte Base nicht, was ich sehr gut verstehe.

Poste denn Fotos wenn fertig, denke diese Woche noch.

Jan-Willem

So, der AT-ST ist fertig!
Wie von Auftraggeber gewünscht habe ich nur ein leichtes Wash angewendet und eine Base aus schlichtem schwarzem Holz gemacht.

Es war ein cooler Kit zum bauen. Für mich der erste "Walker" den ich baue, bislang hat alles geflogen, gerollt oder manchmal auch geschwimmt. Alles passte super, wie von Bandai gewöhnt.

IMG_0089.JPG

IMG_0091.JPG

IMG_0093.JPG

IMG_0096.JPG

IMG_0097.JPG

IMG_0098.JPG

IMG_0100.JPG

IMG_0101.JPG

MarcelZ

Sehr sauber gearbeitet!!
Sieht echt super aus. 👌

markus

Ein schönes Modell! Die dezente Alterung und schlichte Präsentation sind sehr stimmig.

max

Lectori Salutem

Jan-Willem

Danke euch!
Heute erfolgreich dem Kunden übergeben, er war auch happy mit der Umsetzung.
Somit geht es direkt weiter mit dem SnowSpeeder https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=7326.0 und mit dem "eigenen" Projekt https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=7363.0