• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Horten Ho 229 Doppelset von Takom in 1:32

Started by MacMeister, 23. March 2025, 10:15:48

Previous topic - Next topic

MacMeister

Morgensen Leute

Bausätze habe ich ja mehr als genug aber manchmal kann ich nicht wiederstehen...  ;D

Takom hat die Ho 229 angekündigt, neue Formen und so... es gibt 2 Varianten, den Einsitzer und den Nachtjäger mit Fritz X Raketen und als Doppelsitzer..

Tja was soll ich sagen, das Paket ist da, stay tuned for a detailled report  ;D
Ich göörke also klebe ich 🥳

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Lectori Salutem

Jonas

interessant, war gestern ganztags an meiner horten dran. bin auf die figur gespannt, gruess jonas

Zolli

Sieht lecker aus, da bin ich mal gespannt, wann die auf den Tisch kommt. ;D

MacMeister

Danke Leute, es kommt aber nicht mehr heute.. gestern hat die Batterie der Kamera den Dienst quitiert und aus wars mit der Foto Session. Habt noch ein wenig Geduld  :D

Gruess
Mac

stephan

Uiiii! Das könnte spannend werden! Setz mich mal dazu!

MarcelW

Oke da könnte ich ja trotz absoluten Modelbaustillstand bei mir doch noch auf eine dumme Idee kommen! Natürlich nur kaufen für das Lager, für den Fall falls ich wieder anfange zu bauen ;D

MacMeister

endlich geht es weiter mit der Präsentation, Danke Greg für den tollen Support  :D

Decals sind für 2 Varianten dabei wobei die mit roten Flügelspitzen schon irgendwie attraktiv ist  ;D

MacMeister

Hier gehts zum Bauplan:

MacMeister

und weiter mit der Bauanleitung....  :P

MacMeister

Als Bonus gibt es von Takom den Piloten in 1:16, im Druckanzug, gratis dazu... ich bin ja mal auf die Montage des Helmes gespannt...  ::)  Bei beiden 32er Bausätzen sind im übrigen die Pilotenfiguren inklusive...

MacMeister

jetzt endlich geht es zu den Sprues...  ;D

Ich finde Takom hat hier gute Arbeit gemacht, es ist Alles übersichtlich angeordnet, sieht nach einer menge Bastelspass aus..  ;D

MacMeister

Der grosse Unterschied zum 2ten Bausatz, ja klar, es ist ein Doppelsitzer..
Bei den Bauteilen der Rumpfsektion sieht man keine markanten Unterschiede. Es fallen die 4 Raketen vom Typ Fritz X auf. Darum auch die reduzierten Fotos...  ;)

Jonas

Hallo Mein Meister,
sauberer bausatz,die teile kommen mir allesamt bekannt vor jedoch sind dies definitiv nicht die gleichen spritzlinge.
Der aufbau vom helm entspricht genau meiner version 🍻
Ich wünsche dier viel spass und nerven beim innereienverstebungsgefummel ;)
Gruess jo