• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Nächster Höck:
17. April 2026 Restaurant Löwen Hausen am Albis ab 19:00 H

Main Menu

Berner Höck im März/April 2025

Started by Flpl SiSo, 19. February 2025, 11:11:43

Previous topic - Next topic

Flpl SiSo

Hier die Umfrage für den verschobenen Frühjahreshöck.

Jan-Willem

Habe mal die Daten in April gewählt, aber leider noch unter Vorbehalt.
Don't underestimate the power of the dark side...

MacMesserschmitt

Hallo zämä
Die Apriltermine sind notiert. :-)
Gruss Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

Flpl SiSo

Für den 4. April 2025 ist auf 19.00 Uhr ein Tisch für uns reserviert. Weitere Personen sind also noch herzlich willkommen.

Flpl SiSo

Kleiner Reminder für den Höck von übermorgen. Wir nehmen auch gerne noch spontan entschlossene Gäste in unserer Runde auf!  :D

MacMesserschmitt

Merci Silas
Ich bin dabei!
cu MacMesserschmitt
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMesserschmitt

Zur Info:
Der Höck von heute Abend ist abgesagt. Wir wären zu zweit gewesen. Silas und ich haben keine aktuellen Modelle oder Baustellen zum zeigen. Klar wäre der gemütliche Teil absolut cool.  Jedoch macht es aus unserer Sicht keinen Sinn zu Zweit den Höck zu bestreiten.🤷�♂️
Wir schauen für eine nächste Option in naher Zukunft. Infos folgen.
Danke für eure Kenntnisnahme und Vetständnis
Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...

MacMeister

Hoi Zäme

Ja wunderschön, wenn ich wieder einmal an einem Berner Höck teilnehmen könnte aber irgendwie geht es mir wie vermutlich vielen anderen Modellbaufreunden. Zu viel um die Ohren.... das merken wir auch am Höck in Hausen am Albis, meist zu viert, selten zu sechst oder mehr und bei allen Abmeldungen die gleichen Gründe. Ich frage mich was sich den seit den Höcks vor Corona geändert hat. Arbeiten Alle mehr, mir kommt es jedenfalls so vor.

Positiv denken, dann machen wir den Höch halt mal an einem Sonntag  ;D

Liebe Grüsse nach Bern
Mac
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

Lieber René, es war nicht einfach einen Termin zu finden.
Letztendlich passte der erkorene Termin für Günther nicht wg. Schichtarbeit und ich konnte nicht dabei sein wegen Krankheit.
Somit: ja ich empfinde es auch so, dass es schwierig ist Termine zu finden die passen. Ist aber nicht nur die Arbeit sondern gefühlt vielmehr Ausbildungen, usw. Als ob jeder nach Corona dachte: jetzt ist der Zeitpunkt eine Ausbildung anzufangen ;)
Ist ja auch egal wieso. Ich hoffe auf viele künftige Treffen und dass alle hier unser Hobby mehr Platz geben können im Leben. Ich für mich arbeite jedenfalls daran weil es mir mehr Spass macht als arbeiten ;)
Ach und über andere Tage haben wir auch schon diskutiert. Man scheint dafür offen zu sein aber bei der Terminfindung ist es dann schwierig...
Ich denke positiv und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Don't underestimate the power of the dark side...

Flpl SiSo

Ja sehe ich auch so. Ich gehe auf meine Schlussprüfungen zu und hoffe, danach wieder mehr Zeit für unser Hobby zu haben. An der Tempest bin ich (nicht nur gefühlt!) nun schon seit anderthalb Jahren dran, weil ich so selten zum basteln kommen. Und man hat auch nicht alles in der Hand, gegen krankheitsbedingte Abwesenheiten können wir nun mal nichts machen.

Ich werde dann halt noch mal ne Umfrage hier einstellen.

MacMesserschmitt

Gielä!
Dir heit Rächt..
Meine Prüfungen folgen im September und Oktober. Auch ich hoffe danach wieder mehr Zeit für das schönste Hobby einsetzen zu können.den Winter über ging fast nichts und jetzt zwischendurch mal etwas.. aber leider nichts das parat ist um zeigen.
Mir chömä zrügg ;-)
Gerne warte ich auf Deine Umfrage Silas!
Gruess us Stäffis
Karsten
Am Bauen:
geng widr e chli...